BusinessPartner PBS

„Die ganze EM auf einen Blick“

Die Frankfurter Buchmesse 2007 erwies sich auch in diesem Jahr für die Stiefel Group Europe als großer Erfolg.

Atlas
Atlas

Bei seinem Messeauftritt zeigte der Landkartenhersteller nicht nur eine neue Karte zur Fußball-EM 2008, sondern konzentrierte sich vor allem auf die Segmente Bildung und Wandkarten-produkte für den Handel. Zudem wurde das didaktische Konzept „Lernumgebung des 21. Jahrhunderts“ präsentiert, eine gezielte Kombination eines interaktiven Whiteboards mit optimierter Lernsoftware und bewährten analogen Stiefel-Wandkarten und Schreibunterlagen. Dieses System ermöglicht nicht nur eine Anwendung von Lernsoftware in der Unterrichtspraxis, sondern geht durch die Integration analoger Medien einen Schritt weiter. Diese Innovation wurde nach Angaben des Herstellers von Pädagogen, Institutionen und Händlern positiv wahrgenommen und erwies sich als Publikumsmagnet aller Besucher, die an Bildung interessiert sind. Im Bereich der Produkte für den Handel präsentierte Stiefel zudem einen Spielplaner zur kommenden EM in der Schweiz und Österreich.

Eignet sich auch als LangzeitwerbeträgerBei der EM-Karte handelt es sich um eine Wandkarte, die Spielplan, Hintergrundwissen, eine geographische Karte Europas und der Gastgeberländer mit Informationen zu den Teilnehmerländern übersichtlich und informativ vereint. Der Slogan „Die ganze EM auf einen Blick“ hält in diesem Fall, was er verspricht. Zudem erweist sich die Karte durch den Aspekt, dass kartographische Produkte aufgrund des hohen Informationsgehaltes gerne lange an der Wand hängen bleiben, auch über den eigentlichen Anlass hinaus als attraktiv und eignet sich, mit einem Logoeindruck versehen, auch als Langzeitwerbeträger.

Die zahlreichen Kontakte und der rege Besuch des Messestandes als Indikator zeige, dass das Unternehmen vor allem im Bildungsbereich die Zeichen der Zeit erkannt habe und sich auf dem richtigen Weg in die Zukunft befinde, so Stiefel. Auch auf der Leipziger Buchmesse 2008 werde der Hersteller deshalb wieder ausstellen.

www.stiefel-online.com.

Verwandte Themen
Großer Auftritt in Nürnberg: Auf der Insights-X präsentierte der Schreibgeräte-Spezialist Staedtler zahlreiche Neuheiten.
Der Lieblingsstift kommt jetzt aus dem 3D-Drucker weiter
Links: Das Sortiment an Weihnachtskugeln umfasst Dessins für jeden Geschmack. Rechts: Auch zum Osterfest gehören viele traditionelle Motive zum Angebot von Nestler.
Kartonagen aus dem Weihnachtswunderland weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Die farblich aufeinander abgestimmten Produkte werden in eigenen Standorten in Deutschland und Europa hergestellt.
Mit gutem Gewissen konsumieren weiter
Made in Germany – Paper + Design-Firmensitz in Wolkenstein im Erzgebirge
Den trendbewussten Kunden im Visier weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter