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Erfolgreich mit „Mr. Pritt“

Unter dem Motto „Deine Ideen werden wahr!“ läuft 2013 die große Pritt-Markenkampagne auf allen relevanten Kanälen. „Mr. Pritt“ steht dabei im Fokus aller Maßnahmen. Als sympathischer Markenbotschafter will er Klein und Groß zu kreativem Basteln animieren.

Steht im Mittelpunkt der Markenkampagne 2013: „Mr. Pritt“ als Markenbotschafter
Steht im Mittelpunkt der Markenkampagne 2013: „Mr. Pritt“ als Markenbotschafter

Im Handel soll er so für verstärkte Nachfrage nach den Qualitätsprodukten zum Kleben und Korrigieren sorgen. Dank aktueller Trends, wie Work-Life-Balance oder Nachhaltigkeit, gewinnt Basteln als kreative Beschäftigung an Bedeutung. Basteln ist wertvolle Zeit innerhalb der Familie oder mit Freunden – das bewerten Eltern als wichtige Entwicklungsunterstützung für ihre Kinder. Deshalb stehen für die Marke Pritt insbesondere Kinder und Eltern als Hauptverwender im Fokus der Maßnahmen. Eine ganz wichtige Rolle spielt dabei mehr denn je der bekannte „Mr. Pritt“. Er soll als Identifikationsfigur den Markencharakter stärken.

Freundlich und ideenreich inspiriert der sympathische Charakter die kleinen Kunden zu großen Bastel-Abenteuern. „Mr. Pritt“ weiß um ihre Fantasiewelt, gemeinsam mit ihm „werden Ideen wahr“, so die Intention der Kampagne. „Mr. Pritt“ kommt dabei modern daher. Seine positive Ausstrahlung und aufgeschlossene Körperhaltung soll die Rolle als Freund unterstreichen. Und mehr noch: „Mr. Pritt“ will den Kindern seine Fantasiewelt eröffnen. Drei Key-Visuals zeigen die Figur als Ritter vor einem Schloss, als Pilot in einem Flugzeug und als Kapitän mit Schiff. Dabei ist er omnipräsent: online auf www.prittworld.com, in allen Print-Maßnahmen bis hin zu den vielfältigen Displays und Dekomaterialien am PoS.

Sympathische Key Visuals: „Mr. Pritt“ als Kapitän …
Sympathische Key Visuals: „Mr. Pritt“ als Kapitän …

Im Internet versorgt die 2012 ausgezeichnete Webseite zahlreiche Bastelbegeisterte mit Basteltipps und Produktinformationen. Um den Traffic auf der Webseite zu stärken, investiert Pritt in Bannerwerbung sowie Suchmaschinenoptimierung und will so „für Wirbel auf Partnerseiten und sozialen Netzwerken sorgen“. Unterstützt wird die Kommunikation mit Anzeigen sowie Pressearbeit.

Beeindruckend zeigt sich die Kampagnen-Präsenz am PoS. Originelle Displays in Form eines „Mr. Pritt XL“ oder eines Pritt-Turms sollen die Verkaufsfläche zu einem attraktiven Treffpunkt für alle Bastler machen. Auch hochwertige Präsenter für kleinere Verkaufsflächen als Thekendisplays stehen zur Verfügung. Multipack- und On-Pack-Aktionen beispielsweise für den Pritt Klebestift oder den Schulkleber setzen Akzente: „Mr. Pritt“-Radiergummis oder „Cool Bands“ dürften die Zielgruppen ansprechen und sie zu Impulskäufen motivieren. Zusätzlich wird der Abverkauf im Fachhandel während der absatzstarken Back-to-School-Phase mit der Unterstützung von Ranzenpartys und einem kreativen Deko-Wettbewerb gefördert.

… oder als Pilot.
… oder als Pilot.

Mit einem ganzjährig laufenden Bastelwettbewerb will Pritt die Aufmerksamkeit und Nachfrage nach den Qualitätsprodukten kontinuierlich hoch halten: bei Kindern, Eltern, Lehrern und Erziehern. Mit vier Themenschwerpunkten, perfekt auf die Interessen der Zielgruppe abgestimmt und in zwei Altersklassen unterteilt, soll er Lust auf Basteln mit Pritt Produkten machen. Die Fantasie-, Tier- und Abenteuerwelt sowie das Thema Weihnachten – und natürlich die tollen Preise – sollen die Kinder zur Teilnahme anregen. Mit der Kommunikationsoffensive will Pritt 2013 einmal mehr die Stärke als qualitativ hochwertige Marke wie auch als Partner des Handels verdeutlichen.

www.pritt.de

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