BusinessPartner PBS

Optimal angepasste Sortimente

Mit dem neuen „Premium Sortiments-Baukasten“ für Schule und Büro bietet Staufen dem Fachhandel die Möglichkeit, das Sortiment individuell auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden abzustimmen. Je nach Standort und Vorlieben können die Bausteine gewählt werden.

Staufen produziert seit 150 Jahren Schulhefte am Standort Wurmlingen. „Zukunft ist Herkunft“ könnte man sagen, denn die Wurmlinger entwickeln auf Basis dieser langen Tradition immer wieder innovative Produkte und Lösungen. Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu leiten und zu unterstützen, ist eine wichtige Funktion der Sortimentsgestaltung. Hier setzt der neue Premium-Sortiments-Baukasten von Staufen an. Die Bausteine der neuen Kollektion für Schule und Büro sind so aufeinander abgestimmt, dass der Einzelhändler individuell für seine Kunden die Schwerpunkte im Sortiment feinjustieren kann:

· „Animal-Life“ mit Tiermotiven auf dem Umschlag für Grundschule, Klassen 1-3

· „World-Life“ mit Landschaftsmotiven für Mittelstufe, Gymnasium, Klassen 4-9

· „Trend-Colour“ mit modernen Trend-farben für Oberstufe, Gymnasium und Berufsschule, Klassen 9-13

·„Business-Colour“ mit den neuen Trendfarben in einer ruhigeren Aufmachung für Studium, Beruf und Büro.

Wettbewerbsvorteile durch individuelle Sortimente: Der „Premium Sortiments-Baukasten” und die sechs „Staufen Erfolgsfaktoren” ermöglichen dem Fachhandel eine optimale Anpassung des Angebots an den Standort und die jeweiligen Schwerpunkte.
Wettbewerbsvorteile durch individuelle Sortimente: Der „Premium Sortiments-Baukasten” und die sechs „Staufen Erfolgsfaktoren” ermöglichen dem Fachhandel eine optimale Anpassung des Angebots an den Standort und die jeweiligen Schwerpunkte.

Die einzelnen Motive sind mit allen acht Trendfarben frei kombinierbar und jede Lineatur ist in den acht verschiedenen Umschlag-Farben erhältlich. Die große Auswahl an modischen Farben bietet eine klare Unterscheidung für Fächer mit gleicher Lineatur wie zum Beispiel Deutsch, Englisch oder Französisch.

Alle Premium-Hefte und -Blocks sind mit einem 265-g-Umschlag, doppeltem umweltfreundlichen Wasserlack und 90 g satiniertem Papier ausgestattet und werden ausschließlich an den Fachhandel geliefert.

Der „Premium-Sortiments-Baukasten“ ermöglicht so ein optimal auf den jeweiligen Standort abgestimmtes Sortiment mit der klaren optischen und qualitativen Markenbotschaft von Staufen.

www.staufen.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter