Optimal angepasste Sortimente
- 15.01.2013
- Papeterie
- red.
Staufen produziert seit 150 Jahren Schulhefte am Standort Wurmlingen. „Zukunft ist Herkunft“ könnte man sagen, denn die Wurmlinger entwickeln auf Basis dieser langen Tradition immer wieder innovative Produkte und Lösungen. Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu leiten und zu unterstützen, ist eine wichtige Funktion der Sortimentsgestaltung. Hier setzt der neue Premium-Sortiments-Baukasten von Staufen an. Die Bausteine der neuen Kollektion für Schule und Büro sind so aufeinander abgestimmt, dass der Einzelhändler individuell für seine Kunden die Schwerpunkte im Sortiment feinjustieren kann:
· „Animal-Life“ mit Tiermotiven auf dem Umschlag für Grundschule, Klassen 1-3
· „World-Life“ mit Landschaftsmotiven für Mittelstufe, Gymnasium, Klassen 4-9
· „Trend-Colour“ mit modernen Trend-farben für Oberstufe, Gymnasium und Berufsschule, Klassen 9-13
·„Business-Colour“ mit den neuen Trendfarben in einer ruhigeren Aufmachung für Studium, Beruf und Büro.
Die einzelnen Motive sind mit allen acht Trendfarben frei kombinierbar und jede Lineatur ist in den acht verschiedenen Umschlag-Farben erhältlich. Die große Auswahl an modischen Farben bietet eine klare Unterscheidung für Fächer mit gleicher Lineatur wie zum Beispiel Deutsch, Englisch oder Französisch.
Alle Premium-Hefte und -Blocks sind mit einem 265-g-Umschlag, doppeltem umweltfreundlichen Wasserlack und 90 g satiniertem Papier ausgestattet und werden ausschließlich an den Fachhandel geliefert.
Der „Premium-Sortiments-Baukasten“ ermöglicht so ein optimal auf den jeweiligen Standort abgestimmtes Sortiment mit der klaren optischen und qualitativen Markenbotschaft von Staufen.