BusinessPartner PBS

Frischer Wind im Kalendermarkt

Mit ungewöhnlichen Taschen- und Terminkalendern sorgt Mark’s für Abwechslung. Das japanische Unternehmen punktet mit ausgefallenem Design und Funktionalität.

Ausgezeichnetes Design: Mark‘s erhielt für die „Storage-it“-Reihe den „Good Design Award 2011“.
Ausgezeichnetes Design: Mark‘s erhielt für die „Storage-it“-Reihe den „Good Design Award 2011“.

Ein breites Sortiment an Artikeln aus den Bereichen Kalender, Schreibwaren, Papeterie und Geschenke bietet das 1982 von Kazuhiko Takaghi in Tokyo gegründete, inhabergeführte Unternehmen Mark‘s. Entwickelt werden die ausgefallenen und innovativen Produkte vom hauseigenen japanischen Designer-Team, welches neben dem Design vor allem die Funktionalität im Blick hat. Darüber hinaus unterhält Mark‘s Kooperationen mit namhaften japanischen Künstlern und Designern.

„Taschen- und Terminkalender gehören zu den ersten und erfolgreichsten Produkten von Mark‘s. Die Kombination aus japanischem Zeitgeist, modernem Design und Funktionalität ist einzigartig“, erklärt Sascha Kirschbaum, der seit Mai 2011 für die deutschen Handelskunden verantwortlich ist. Neben den klassischen Kalenderfunktionen enthalten alle Kalender umfangreiche Serviceseiten. Mit der von Mark’s patentierten „Zipp“-Reißverschluss-Hülle bieten sie zudem ungewöhnlichen und praktischen Stauraum für Stifte, Visitenkarten oder Mobiltelefone.

Die neue Kalenderreihe „Colors“ mit praktischer „Zipp“-Reißverschlusshülle ist in fünf leuchtenden Pantone-Farben erhältlich.
Die neue Kalenderreihe „Colors“ mit praktischer „Zipp“-Reißverschlusshülle ist in fünf leuchtenden Pantone-Farben erhältlich.

Auch für das Kalenderjahr 2013 hat Mark‘s neue Produkte entwickelt. So präsentiert sich zum Beispiel die neue Kalendereihe „Colors“ mit klarem, schnörkellosen Design und leuchtenden, modernen Pantone-Farben. Die Kalender 2013 sind in den Farben Grün, Orange, Pink, Lila und Grau als Wochenkalender mit Notizfunktion im Format DIN A5 oder im handlichen DIN-A6-Format ohne Notizfunktion erhältlich.

Zu den Mark‘s-Bestellern gehört die mit dem „Good Design Award 2011“ ausgezeichnete, Notizbuch- und Kalender-Kollektion „Storage.it“. Die Kalender (DIN A5 und DIN A6) gibt es in fünf neuen Farbkombinationen und erstmalig auch mit einer matten, weniger transparenten Oberfläche.

Voll im Trend liegt auch die bunte „Silicon“-Kollektion im A6-Format. Die Kalender- und Notizbuchserie wurde 2011 entwickelt und fällt durch das außergewöhnliche Design und die flexible Hülle aus Silikon aus dem Rahmen. Abnehmbare, weiche Silikonteile dienen als Kalender-Verschluss. Nach Paperworld und Ambiente zeigt Mark’s seine Produkte demnächst auf der Tendence und der Buchmesse in Frankfurt.

Features

· ausgefallenes Design „Made in Japan“

· Kalender mit umfangreichen Servicefunktionen

· seit Mai 2011: Verkaufsbüro in Deutschland

www.marks-japan.eu

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter