BusinessPartner PBS

Der „Monster“-Deal zum Schulanfang

Das Loyalty-Programm „Monster-Credits“ steht in diesem Jahr im Zentrum der umfangreichen Back-to-School-Kampagne von Herlitz. Es soll im Handel für zusätzlichen Umsatz in der abverkaufsstarken Zeit sorgen.

„Monster“-Produkte zum Schulanfang mit 50- oder 200-Monster-Credits: „x-book“- und „EA sports“-Schulhefte sowie Füller, Tintenroller und Zirkel der „my.pen family“ und Schülerkalender
„Monster“-Produkte zum Schulanfang mit 50- oder 200-Monster-Credits: „x-book“- und „EA sports“-Schulhefte sowie Füller, Tintenroller und Zirkel der „my.pen family“ und Schülerkalender

„Deutschlands Teenager sind wieder im Monster-Fieber“, freut sich Herlitz Communication & Marketing Managerin Josefine Kroll. Anfang Mai startete die große Schulanfangskampagne des Berliner PBS-Herstellers erfolgreich in die zweite Runde. Unter dem Motto „Monster-Deal: Wir machen dich zum Gewinner!“ ruft Herlitz Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 15 Jahren zum Sammeln und Tauschen der begehrten Monster-Credits auf.

Auf rund 10 Millionen Herlitz-Produkten sind die Monster-Codes in zwei Wertigkeiten aufgebracht, die nach dem Kauf eines Artikels bis zum 31. Dezember 2010 auf der Microsite www.monster-credits.de gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. So winken 50 „Monster-Credits“ beim Kauf von „x-book“- oder

„EA Sports“-Schulheften und -Blöcken. Für Füller, Tintenroller und Zirkel der „my.pen family“ sowie Schülerkalender gibt es Codes mit der Wertigkeit 200. Diese können dann in attraktive Prämien wie Shopping- und Kinogutscheine oder „Essence“-Beauty-Sets eingelöst werden.

Hinzu kommen die Preise der Tagesverlosungen, beispielsweise „iPods“ oder „Playstation 3“, „Topgames von EA“, „Wiis“ und Digicams.

Aufmerksamkeitsstark am POS: Das knallig grüne Monster ziert als Key-Visual Displays und Aufsteller.
Aufmerksamkeitsstark am POS: Das knallig grüne Monster ziert als Key-Visual Displays und Aufsteller.

Ein Highlight der Schulanfangskampagne ist auch in diesem Jahr das Online-Casting „Herlitz sucht das Monster-Talent“. Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, ihre besonderen Talente im Online-Wettbewerb auf www.monster-credits.de zu präsentierten. Erlaubt ist alles, was Spaß macht und das Publikum begeistert: Egal ob Sänger, Breakdancer, Fußball-Trick-Kicker oder Comic-Zeichner, jeder hat die Chance auf den Titel „Herlitz Monster-Talent 2010“. Über Sieg oder Niederlage der Akteure entscheiden die registrierten Mitglieder der „Monster“-Community. Am 13. September 2010 wird im großen Community-Finale der Sieger des diesjährigen „Monster“-Contests gekürt, der sich über einen besonderen Gewinn freuen darf: Herlitz spendiert eine „Monster“-Party mit hundert Freunden und eigener Bühne.

Zugeschnitten ist die Aktion auf Handelspartner in ausgewählten Fachgeschäften und im Lebensmitteleinzelhandel. Die auffällige Präsentation der Artikel am POS soll neben gezielten Käufen auch Impulskäufe der Zielgruppe verstärken. Das knallig grüne Monster ziert wie bereits im Vorjahr als Key-Visual Displays und Aufsteller und fordert Schülerinnen und Schüler mit dem frechen Slogan „Monster Deal: Wir machen Dich zum Gewinner!“ zum Mitmachen auf.

Features

· Loyalty-Programm „Monster- Credits“

· Zielgruppe: 9- bis 15-jährige Schüler

· auffällige Präsentation am POS

www.monster-credits.de

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter