BusinessPartner PBS

Einstimmung auf den Herbst

Der Verbraucher erwirbt ein Produkt für einen bestimmten Anlass, oder es muss eben saisonal ansprechend sein, um den Kaufimpuls auszulösen. Artebene bietet dem Fachhandel mit seinen Kollektionen für beide Fälle den passenden Mix.

Jetzt haben die Papierdesigner aus dem Münsterland die Herbst-/Weihnachtskollektion an den Start gebracht – mit vielen Produktneuheiten.

Die Herbstkollektion von Artebene bringt viele Produktneuheiten.
Die Herbstkollektion von Artebene bringt viele Produktneuheiten.

Mit früherem Liefertermin kann die Herbstkollektion geordert werden. Sie basiert in 2010 auf den Trendfarben Chocolat, Beere, Petrol und Moos. Die Gruß- und Glückwunschkarten umfassen neue Pop-up-Motive und viele Besonderheiten, zum Beispiel Karten mit gelaserten Elementen aus Walnussholz. Die Gutscheinumschläge wurden um Artikel mit neuen Klapp- und Veredelungstechniken erweitert.

Zu den Neuheiten in der Warengruppe Papeterie zählt u.a. ein Alljahres-Geburtstagskalender zum Aufhängen bzw. Aufstellen. Bei den Alben ergänzt Alcantara als modischer Bezugsstoff die klassisch leinenbezogenen Produkte wie Alben oder Gästebücher. Das Programm „Organice“, mit dem Artebene die Erlebniswelten Arbeiten und Leben zusammenbringt, wurde um A4-Sammelboxen, Sammelmappen und neue Ordner ergänzt.

Mit insgesamt drei differenzierten Serien stellt Artebene eine umfangreiche Weihnachtskollektion vor. Dabei sprechen die Serien „Red“ – die traditionelle Farben aufgreift – und „Chocolat“ bzw. „White“ als stilvolle Alternativen jeweils eigene Zielgruppen an. Traditionell spielt an Weihnachten die Verpackung eine wichtige Rolle. Das entsprechend große Angebot von Artebene an Bogen- und Rollenware, Präsenttaschen und Bändern ermöglicht es, individuell ein attraktives Warenbild zusammenzustellen.

Aber auch Servietten und saisonale Dekoartikel sind starke Umsatzträger im Weihnachtsgeschäft. Aufgrund großer Nachfrage hat Artebene auch Säulenkerzen wieder in das Programm aufgenommen.

www.artebene.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter