BusinessPartner PBS

Base Kid erneut im Fernsehen

Schneider geht mit seinem mehrfach ausgezeichneten Schreiblernfüller „Base Kid“ auch in 2009 wieder ins Fernsehen. Zu Beginn des 2. Schulhalbjahres wird der TV-Spot mit hohem Werbedruck geschaltet.

Der 22-Sekunden-Spot läuft auf dem Kindersender Super RTL. Darüber hinaus sind weitere Ausstrahlungen in 2009 geplant.
Der 22-Sekunden-Spot läuft auf dem Kindersender Super RTL. Darüber hinaus sind weitere Ausstrahlungen in 2009 geplant.

Der 22-Sekunden-Spot läuft auf dem Kindersender Super RTL. Darüber hinaus sind weitere Ausstrahlungen in 2009 geplant.Die Fernsehwerbung läuft damit rund einen Monat vor der mehrheitlichen Einführung des Schreiblernfüllers in den Schulen. Mit der TV-Werbung will der Schreibgerätehersteller aus Tennenbronn die Marken- und Produkt-Bekanntheit sowie die Sympathiewerte für den „Base Kid“ steigern. Die Begehrlichkeit bei Kindern (und deren Eltern) soll geweckt werden, um so Nachfrage bzw. Abverkäufe zu erhöhen. Der 22-Sekunden-Spot läuft im Januar 2009 auf dem Kindersender Super RTL. Darüber hinaus sind weitere Ausstrahlungen in 2009 geplant.

Schneider macht zu Beginn des 2. Schulhalbjahres wieder TV-Werbung für den Schreiblernfüller „Base Kid“.
Schneider macht zu Beginn des 2. Schulhalbjahres wieder TV-Werbung für den Schreiblernfüller „Base Kid“.

Schneider macht zu Beginn des 2. Schulhalbjahres wieder TV-Werbung für den Schreiblernfüller „Base Kid“.Der Schreiblernfüller von Schneider wurde gemeinsam mit Pädagogen entwickelt. Seine Besonderheit ist die Fähigkeit, mit der Kinderhand zu wachsen. Je nach Größe kann ein kurzer oder normal-langer Stifteschaft aufgeschraubt werden. Das Konzept des Fernseh-Spots dramatisiert genau diesen Vorteil mit einem überraschenden Twist – klein sein kann auch richtig cool sein. Neben TV-Werbung schaltet Schneider auch kontinuierlich Anzeigenwerbung für den „Base Kid“ in Eltern-, Kinder- und Lehrermagazinen, wirbt am Point of Sale und kommuniziert auch über die Website www.dachslschneider.de mit allen drei genannten Zielgruppen. Neben dem Vorteil des Mitwachsens sind laut Herstellerangaben Ergonomie und Langlebigkeit besondere Eigenschaften des „Base Kid“. Er wird – wie alle Schreibgeräte von Schneider – in Deutschland entwickelt und produziert. Es gibt ihn für Rechtshänder und auch speziell für Linkshänder in je drei Farbvarianten.

Alle Ausführungen besitzen ein ergonomisch geformtes Griffprofil mit integrierter „Rutschbremse“. So fasst der Schreibanfänger den Füllhalter automatisch richtig an und bekommt keine blauen Tintenfinger oder Druckstellen. Kappe und Stift sind so geformt, dass sie auf dem Schreibtisch nicht wegrollen können. Und noch eine Besonderheit gehört zum Design des „Base Kid“: Der Stift ermöglicht dem Schreibanfänger Möglichkeiten der Entspannung bzw. Entkrampfung. Dazu muss er nur die gummierte Kappe während des Schreibens in der freien Hand bewegen oder kann sie in der Schreibpause mit der Schreibhand kneten.

Features · TV-Werbung zum Beginn des 2. Schulhalbjahres · erhältlich in drei Farbvarianten · Ausführungen für Rechts- und Linkshänder

www.schneiderpen.de, www.dachslschneider.de

Verwandte Themen
Schneider erhält mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreises Europas bekannteste und begehrteste Auszeichnung für herausragende ökologische und soziale Nachhaltigkeitsbemühungen. Luftaufnahme des Stammsitzes des Schreibgeräteherstellers Schneider in Tennenbr
Schneider Schreibgeräte mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet weiter
Die wohl größte Werbehändlergruppe Deutschlands, DIE6, bei Schneider Schreibgeräte GmbH in Tennenbronn. (Bild: Schneider Schreibgeräte)
Händlergruppe DIE6 zu Gast bei Schneider Schreibgeräte weiter
Preisverleihung für die „Produkte des Jahres 2022" in Frankfurt (v.l.): Stefan Koritke (Legamaster), Roy Reitz, Christian Weyel (beide Weyel mediasolutions) sowie Stephan Lauble und Frank Groß (beide Schneider Schreibgeräte)
„Produkte des Jahres 2022“ auf der Ambiente ausgezeichnet weiter
Schneider im Tennenbronn: trotz schwieriger baulicher Bedingungen investiert der Hersteller weiter in die Produktion am Standort.
Schneider investiert in neues automatisches Kleinteilelager weiter
Baier und Schneider ist neuer Vertriebspartner von Maul Schneider France.
Maul Schneider France vertreibt auch Baier & Schneider weiter
Auszeichnung auf der Paperworld (v.l.): Schneider-Geschäftsführer Frank Groß; Henning Scholtz, Leiter RAL Umwelt sowie Patrick Wintermantel, Technischer Leiter bei Schneider
Schneider präsentiert ersten Kugelschreiber mit „Blauem Engel“ weiter