BusinessPartner PBS

Fit und trendy in ,,die Schule

Kernkompetenz von Thorka sind die modischen und ergonomisch durchdachten Schultaschen der Marke McNeill. Für 2009 hat sich das Unternehmen in puncto Beratung und Abverkaufsunterstützung einiges einfallen lassen.

Gezielte McNeill-Endkundenansprache: Im neuen Endverbraucherprospekt sind wichtige Infos „über das Produkt hinaus“ enthalten.
Gezielte McNeill-Endkundenansprache: Im neuen Endverbraucherprospekt sind wichtige Infos „über das Produkt hinaus“ enthalten.

Gezielte McNeill-Endkundenansprache: Im neuen Endverbraucherprospekt sind wichtige Infos „über das Produkt hinaus“ enthalten.Bei McNeill geht man einen Schritt weiter, was die qualifizierte Kundenansprache betrifft. So zeigt der neue Endverbraucherprospekt nicht nur die Produkte in gewohnt ansprechender Art und Weise, sondern spricht zudem gezielt Kids und Eltern mit interessanten Themen an. Die Aufmerksamkeit der Kinder wird beispielsweise durch im Prospekt enthaltene Aufkleber erreicht. Zentrales Thema bei McNeill in diesem Jahr ist darüber hinaus die gesunde Ernährung der Kids. „In diesem wichtigen Bereich gibt es noch viel Aufklärungsbedarf“, unterstreicht Thorka-Geschäftsführerin Claudia Krause, die unter anderem auch für die Kollektionsgestaltung zuständig ist, den Stellenwert der Initiative. Die Zusammenarbeit mit der Ernährungsberaterin Dr. Petra Ambrosius aus Wiesbaden zeigt sich mit den im neuen Endverbraucherprospekt enthaltenen Ernährungstipps.

Unter dem Motto „Gut gefrühstückt: Fit in die Schule“ wird über die Bedeutung des Frühstücks für die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden des Kindes informiert – und es werden konkrete Anleitungen für ein „McNeill-Powerfrühstück“ sowie für ein leckeres Sandwich für die Brotbox gegeben. Entsprechend werden alle McNeill-Schulranzen wie in der Vergangenheit mit je einer Getränkeflasche und Brotbox ausgestattet.

Ernährungstipps: Ernährungsexpertin Dr. Petra Ambrosius informiert über die Bedeutung von Frühstück und Pausenbrot.
Ernährungstipps: Ernährungsexpertin Dr. Petra Ambrosius informiert über die Bedeutung von Frühstück und Pausenbrot.

Ernährungstipps: Ernährungsexpertin Dr. Petra Ambrosius informiert über die Bedeutung von Frühstück und Pausenbrot.Bei Thorka setzt man weiterhin gezielt auf Top-Qualität „Made in Germany“, liebevolle Dessins und hochwertige Materialien. Nicht zuletzt aufgrund der vollen Auslastung der Produktionsstätten im brandenburgischen Eberswalde und im hessischen Hainburg zeigt sich Claudia Krause entgegen der allgemeinen Stimmungslage vieler Wirtschaftszweige recht optimistisch für die kommende Schulsaison. „Qualitativ hochwertige und damit langlebige Produkte aus deutscher Fertigung werden gerade in schwierigeren Zeiten geschätzt“, so die Geschäftsführerin. Bezahlt macht sich das langjährige Know-how des Unternehmens, das sich zum Beispiel in dem durchdachten Innenleben der Ranzen, dem geringen Eigengewicht, verstellbaren Trageriemen, ergonomischen Rückenpolster, großen Seitentaschen bis hin zum Sicherheitskonzept für den Weg des Kindes zur Schule niederschlägt. Auf den kommenden Messen wie der Paperworld in Frankfurt oder der „Way to School“-Sonderfläche auf der Nürnberger Spielwarenmesse steht man wieder für Gespräche zur Verfügung. Für die Abverkaufs-Unterstützung des Handel sind bereits umfangreiche PR- und Werbe-Maßnahmen beim Endkunden terminiert.

www.mcneill.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter