BusinessPartner PBS

Überzeugender Imagewechsel

Die ehemalige Thiesbrummel-Filiale sollte nach der Übernahme durch das Darpe Bürocenter in neuem Glanz erstrahlen. Als Partner für dieses ambitionierte Vorhaben entschied sich Stephan Darpe sich für den Ladenbauer Christenhusz.

Übersichtlich und gut strukturiert: Der Kunde findet schnell, was er sucht.
Übersichtlich und gut strukturiert: Der Kunde findet schnell, was er sucht.

Übersichtlich und gut strukturiert: Der Kunde findet schnell, was er sucht.Pünktlich zum 175-jährigen Bestehen sollte das Darpe Bürocenter in Hamm neu eröffnet werden. Das Familienunternehmen wird heute in sechster Generation von Stephan Darpe gemeinsam mit Katja und Sven Darpe geführt. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich aus der Buchhandlung eine eigene Druckerei und das Darpe Bürocenter mit seinem Hauptsitz an der Beckumer Straße in Warendorf. Neben dem Hauptsitz hat das Darpe Bürocenter in Warendorf noch Niederlassungen am Markt und am Wilhelmsplatz. Hinzu kommen die Filialen in Beckum, Münster und nun die ehemalige Thiesbrummel-Filiale in Hamm, die ein umfangreiches Sortiment an Büroartikeln und Schulbedarf, aber auch Büromöbel und Bürodrehstühle bietet. Insgesamt mussten dort am Standort in der Martin-Luther-Straße 120 m² Ladenfläche teilerneuert werden. Mit der professionellen Umsetzung wurde der Ladeneinrichter Christenhusz beauftragt. Die Christenhusz Einrichtungen GmbH mit Sitz in Münster hat sich auf die Ausstattung von PBS-Fachgeschäften und Buchhandlungen spezialisiert.

Neues Erscheinungsbild: schwungvolle Präsentation mit anthrazitfarbenen Rückwänden
Neues Erscheinungsbild: schwungvolle Präsentation mit anthrazitfarbenen Rückwänden

Neues Erscheinungsbild: schwungvolle Präsentation mit anthrazitfarbenen RückwändenDer gesamte Papeterie-Bereich im vorderen Teil des Ladens wurde überarbeitet, Fußböden erneuert und das Licht optimiert. Die Ausstattung der Filiale erfolgte mit einer Mischung aus Bestands- und Neumöbeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein völlig neues, dem Zeitgeist angepasstes Erscheinungsbild. Im Rückwandbereich spiegeln geschwungene anthrazitfarbene Rückwände die Dynamik wider, die das Unternehmen Darpe am neuen Standort signalisieren möchte. Ein Highlight ist auch die in Rot gehaltene Thekenanlage, deren Front hinterleuchtet wird. Nicht nur hier, sondern auch in den vielen kleinen liebevollen Details ist der Wechsel, den Stephan Darpe auch seinen Kunden sichtbar demonstrieren möchte, erkennbar.

www.christenhusz.de, www.darpe-bueroeinrichtungen.de  

Verwandte Themen
Nicht einfach von der Stange weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter