BusinessPartner PBS

Die Flexiblen für Porzellan

Viele kreative Möglichkeiten eröffnet edding mit den neuen Porzellan-Pinselstiften. Zum Start werden drei farblich aufeinander abgestimmte Set-Varianten eingeführt. Ein aufmerksamkeitsstarkes Display soll die Spontankäufe am Point of Sale fördern.

Die pigmentierte Tinte auf Wasserbasis eignet sich für die Gestaltung von Porzellan, glasierter Keramik und ofenfestem Glas.
Die pigmentierte Tinte auf Wasserbasis eignet sich für die Gestaltung von Porzellan, glasierter Keramik und ofenfestem Glas.

Schon jetzt gibt es nur wenige Oberflächen, die nicht mit einem Stift aus dem Hause edding gestaltet oder beschrieben werden können. Ab sofort kommen auch alle Freunde der Porzellanmalerei oder die, die es noch werden wollen, in den Genuss, mit einem „edding“ Objekte aus Porzellan dekorieren zu können. Ob Tee-Service, Keksteller oder Figuren aus Porzellan, mit dem neuen Porzellan-Pinselstift von edding können all diese Artikel einfach und individuell dekoriert werden. Die pigmentierte Tinte auf Wasserbasis eignet sich nicht nur für die Verschönerung von Porzellan, sondern auch für glasierte Keramik und ofenfestes Glas. Die Bemalung wird nach einer kurzen Trocknungszeit im Ofen eingebrannt. Danach ist die Dekoration, beispielsweise auf Frühstückstassen, sogar spülmaschinenfest, betont der Hersteller.

Angeboten werden 15 verschiedene Farben in drei farblich aufeinander abgestimmten Set- Varianten.
Angeboten werden 15 verschiedene Farben in drei farblich aufeinander abgestimmten Set- Varianten.

Die flexible Pinselspitze macht sowohl flächige als auch ganz feine Kreationen möglich. Auch Anfänger können schnell zu erfreulichen Ergebnissen kommen, da der cremige Farbauftrag für ein gleichmäßiges, brillantes Farbergebnis ohne Verlaufen sorgt. Zur Auswahl stehen insgesamt 15 verschiedene Farben, die in drei farblich aufeinander abgestimmten Set-Varianten angeboten werden: Ein Set enthält sechs gemischte Grundfarben, ein weiteres warme Rottöne und das dritte Set bietet kühle Blau-Grünvariationen. Die Anwendungsbeispiele auf den Verpackungen sollen vor allem die vorwiegend weiblichen Konsumenten inspirieren und die Lust am Gestalten wecken.

Dem Handel wird ein verkaufsunterstützendes Display offeriert, das alle drei Set-Varianten und mehrseitige Leaflets enthält. Verschiedene Anregungen auf dem Display und im Leaflet sollen Spontankäufe fördern und den Abverkauf zusätzlich unterstützen. edding stellt zudem eine aufmerksamkeitsstarke Produktanzeige zur Verfügung. Diese kann für katalog- und handelsmediale Zwecke eingesetzt werden.

Das verkaufsunterstützendes Display bietet Platz für alle drei Set-Varianten und das mehrseitige Leaflet.
Das verkaufsunterstützendes Display bietet Platz für alle drei Set-Varianten und das mehrseitige Leaflet.

Die neuen Porzellan-Pinselstifte eignen sich auch für eine Zweitplatzierung am Point of Sale, zum Beispiel für attraktive Thementische zu Ostern oder zum Thema Hochzeit. Speziell darauf abgestimmt liefert edding thematisch passendes Material und Inspirationen.

Features

» drei farblich aufeinander abgestimmte Set-Varianten

» attraktives Display zur Abverkaufsunterstützung

» Verbraucherinformation via Website und Newsletter

www.edding.de

Verwandte Themen
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter
Volker Ledermann, Mitgründer von edding, ist am Nikolaustag 2021 friedlich eingeschlafen. (Bilder: edding)
Volker Ledermann mit 89 Jahren verstorben weiter