BusinessPartner PBS

Gutaussehend und klimaneutral

Angesagte Trends bringt Herlitz auf Schulhefte und Spiralblöcke. Die Serie „x-book“ besticht durch individuelle und zielgruppenaffine Motive sowie durch die Reduktion des CO2-Ausstoßes in der Produktion.

Neues Schulpapier-Sortiment: süße Tierbabys für die 6- bis 9-jährigen Grundschüler
Neues Schulpapier-Sortiment: süße Tierbabys für die 6- bis 9-jährigen Grundschüler

Schluss mit dem faden Einerlei im Klassenzimmer: Für Grundschüler im Alter von sechs bis neun Jahren gibt es die „x-book“-Schulhefte in sechs niedlichen Designs, die von ABC-Schützen in einer Umfrage von Herlitz sogar selbst ausgewählt wurden. Und das ist, was die Kids wollen: putzige Hundewelpen, Kätzchen, liebenswerte Tigerbabys sowie Fußball- und Mädchenmotive im trendigen Comiclook.

Deutlicher Hinweis: das CO2-Siegel auf dem neuen Schulheftsortiment
Deutlicher Hinweis: das CO2-Siegel auf dem neuen Schulheftsortiment

Ab Klassenstufe fünf geht es dann schon deutlich cooler auf den Schreibtischen zu. Für die Zielgruppe der 10- bis 16-jährigen Teens wartet Herlitz mit acht stylischen Designs auf. Ob Supermodel, Drummer in Action oder Pro-Skater – die Streetart-Motive aus Mode, Musik und Sport sind „In-Themen“ bei den Jugendlichen. Die Hefte sind besonders stabil: Ein starker Kartonumschlag sorgt für optimalen Schutz des enthaltenen Wissens, und die runden Ecken vermeiden Eselsohren beim ungestümen Ein- und Auspacken. Mit hoher Qualität und Stabilität können diese Hefte auch bei Eltern und Lehrern punkten.

Zudem schreibt Herlitz den Klimaschutz groß: Das FSC-Gütesiegel auf der „x-book“-Schulpapierserie bestätigt, dass die verarbeiteten Rohstoffe ausschließlich aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen – von der Baumaufzucht bis zur Papierauswahl. Als eine der ersten deutschen Marken produziert Herlitz ein komplett CO2-neutrales Schulheftsortiment. Mit einem ausgereiften vierstufigen Maßnahmenplan gelingt es dem Berliner Hersteller, diesen wichtigen Schritt zum Schutz des Klimas zu leisten. Das CO2-Siegel auf dem neuen Schulheftsortiment ist das Erkennungszeichen für das Engagement bei der Reduktion des CO2-Ausstoßes in der Produktion. Darüber hinaus unterstützt Herlitz Klimaprojekte, die einer CO2-Belastung der Umwelt entgegenwirken.

Interessant für den Handel sind auch die attraktiven Platzierungsmöglichkeiten am POS. In einer übersichtlichen Zweitplatzierung und einem neuen Regalkonzept können Käufer schnell und komfortabel die gewünschten Formate und Lineaturen finden. Mit dem innovativen Leitsystem ist das noch einfacher möglich: Der Lineaturbalken präsentiert alle wichtigen Infos auf einen Blick, die Lineatur ist in Originalgröße abgebildet, und der leuchtend rote Lineaturbutton gibt Auskunft über die Lineatur-Nummern.

Coole Trendmotive für die 10-bis 16-jährigen Teens
Coole Trendmotive für die 10-bis 16-jährigen Teens

Die „Back to School“-Kampagne geht ab Mai 2010 in die zweite Runde. Auf rund 9 Millionen Herlitz-Produkten, darunter auch die neuen „x-book“-Schulpapierartikel, werden Monster-Codes aufgebracht, die nach dem Kauf eines Artikels online gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. Begleitet wird die Kampagne durch ein umfangreiches Marketingpaket: Anzeigenschaltungen in Fachmagazinen sowie PR- und Promotionaktionen für die Zielgruppe sollen für eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.

Features

· hohe Qualität, angesagte Motive

· klimabewusste Produktion

· neues Regalkonzept

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter