BusinessPartner PBS

Kundenansprache mit Qualität

Staufen setzt bei der preiswerteren „Linea“-Serie auf Gewinnspiele für die jugendliche Zielgruppe. Das Premium-Segment wurde zum Vollsortiment ausgebaut – einheitlich in Top-Design und Ausstattung.

Erweitertes Sortiment: Vokabelhefte, Blöcke und Aufgabenhefte sind jetzt auch in Premium-Qualität verfügbar.
Erweitertes Sortiment: Vokabelhefte, Blöcke und Aufgabenhefte sind jetzt auch in Premium-Qualität verfügbar.

Zwischen Staufen und der Deutschen Bahn besteht bereits seit zwei Jahren eine Kooperation zur Aktion „Deutschland erleben!“ Auf den aktuellen Heften und Collegeblöcken aus dem preiswerteren Schulheftprogramm „Linea“ werden spezielle Freizeitangebote für Jugendliche vorgestellt. Attraktive Gewinnspiele unter www.Deutschland.de runden das Angebot ab.

Im Dezember 2009 haben Staufen und die Deutsche Bahn eine weitere Kooperation zum Thema „Fahrtziel Natur“ ins Leben gerufen. Hier kooperiert die Bahn neben Staufen mit drei großen Umweltverbänden, die sich schon seit neun Jahren erfolgreich durch eine aktive Förderung des nachhaltigen Tourismus für die „Sicherung von Naturerbe und Biodiversität“ engagieren.

Seehund, Luchs & Co.

Für diese Aktion hat Staufen eine Collegeblockserie aus FSC-zertifiziertem Papier mit vier besonderen Motiven aus den Schutzgebieten gestaltet. Unter dem Motto „Gemeinsam Natur erleben – gemeinsam Natur schützen“ gibt es Informationen und Freizeittipps. Beim Gewinnspiel unter www.fahrtziel-natur.de/staufen werden attraktive Reisepreise verlost.

„Internet-Gewinnspiele haben sich bei Staufen zu einem wichtigen Kundenbindungsinstrument für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche etabliert“, erkärt Staufen-Demmler-Geschäftsführer Emil Bacher. „Die Kooperationen mit der Deutschen Bahn und den Umweltverbänden sind für uns ein wichtiger Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.“

Erweitertes Premium-Sortiment

Erstmalig gibt es bei Staufen nicht „nur“ Schulhefte mit Premium-Design und Premium-Qualität, sondern auch Schulblöcke, Arbeitsblätterblöcke, Vokabelhefte, Oktavhefte sowie Aufgabenhefte. Hinzu kommen im „Top90“-Bürosortiment Kladden, Spiralblöcke, Ringbucheinlagen, Briefblöcke und Hefte. Alle Produkte zeichnen sich durch das extra starke „90 g XXL-Staufen-Premium-Papier“ aus. Dieses Papier ist glatt und „blütenweiß“, reißfest, tintenfest und radierfähig. Es scheint nicht durch. Für seine Herstellung wird kein Tropenholz verwendet; es ist chlorfrei und hundert Prozent recycelbar. Ein stabiler Umschlag und die feste Drei-Klammer-Heftung runden die alltagstauglichen Gebrauchseigenschaften ab.

Features

· Kooperation mit der Deutschen Bahn

· attraktive Gewinnspiele

· erweitertes Premium-Sortiment

www.staufen-demmler.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter