Mehr „Look and Feel“ im Shop
- 17.03.2010
- Papeterie
- red.
„Der neue Händler-Shop ist unkompliziert, schnell und innovativ, konzipiert für die Bedürfnisse unserer verschiedenen Abnehmergruppen“, erklärt Jens Stamme, Vertriebsleiter bei Karl Walther. „Die Produkte werden durch die Art der Darstellung und die hohe Auflösung beinahe erleb- und fühlbar.“
Neben einem frischen Design wartet der neue Karl-Walther-Online-Shop mit einer übersichtlichen Navigationsstruktur auf, die mit einer neuen und benutzerfreundlichen Kategorienstruktur in nur zwei Klicks zum Ziel führt. Mit einer neuen Listenansicht können die Artikelabbildungen doppelt so groß angezeigt werden als vorher, zudem lässt sich via „Infobutton“ die Detailbeschreibung aufrufen. Mit einem Klick können Nutzer die Artikel schließlich in den Warenkorb legen. Die Detail- und Bilddarstellung zeigt alle relevanten Daten wie Größe, Gewicht, Lieferzeit an. Zu jedem Artikel und zu jeder Aktion findet der Händler den UVP und direkt daneben seine Marge. Durch eine spezielle Artikelmatrix für die Bilderrahmen können die Nutzer zudem auf einer kleinen Detailseite alle Farb- und Größenkombinationen des Rahmens einfach durch Eingabe der gewünschten Menge in den Warenkorb legen.
Über das neue „Look and Feel“ hinaus bietet das neue Shop-System aber auch zahlreiche nützliche Features. Mit dem neu geschaffenen Bereich „mein Walther“ können Fachhandelspartner den Shop auch an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und beispielsweise Warenkörbe speichern beziehungsweise ältere Bestellungen erneut komplett in den Warenkorb legen. Darüber hinaus kann jeder Kunde mehrere User – beispielsweise für seine Mitarbeiter – anlegen.
Wichtig für den Einkauf ist auch der Warenkorb, der im Rahmen der Neugestaltung überarbeitet wurde: Der Warenkorb wird mit Informationen zur ausgewählten Menge, Nettogesamtpreis, Anzahl der Artikel und Versandkosten komplett im Kopf der Seite angezeigt und ist so jederzeit sichtbar. Da es immer auch auf Geschwindigkeit ankommt, hat der Rahmen- und Albenspezialist nicht nur die Ladezeiten minimiert. Beim Schnelleinkauf reichen Artikelnummer und Menge, um die gewünschten Produkte in den Warenkorb zu legen.
Abgerundet wird der neue B2B-Shop mit dem Bereich „Downloads“, der dem Nutzer Artikelabbildungen, Rahmenprofile in 3D und Werbemittel für das Schaufenster übersichtlich zur Verfügung stellt.