BusinessPartner PBS

Schulranzenkauf als Familienerlebnis

Mit „six to sixteen“ konnte TFF Papierwelt Ende Februar wieder rund 1900 Kunden und Interessierte mobilisieren. Die Schülermesse zählt zu den Preisträgern des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.

„Ausgewählter Ort 2010“: TFF-Papierwelt-Inhaber Susanne und Wolfgang Sigmund nehmen die Auszeichnung entgegen.
„Ausgewählter Ort 2010“: TFF-Papierwelt-Inhaber Susanne und Wolfgang Sigmund nehmen die Auszeichnung entgegen.

Trotz Sturmwarnung ist der Parkplatz vor der Gießener Messe am Sonntag schon um kurz nach 10 Uhr gut gefüllt. In der Halle herrscht reges Gedränge. Die ersten Kinder tragen bereits stolz die neu erworbenen Ranzen auf dem Rücken. Für die Schülermesse „six to sixteen“, die auf der Paperworld mit der „Goldenen Schultüte“ ausgezeichnet wurde, hat das Grünberger Prisma-Fachhandelsgeschäft auch in diesem Jahr wieder zwei Hallen mit Foyer angemietet. Aber nicht nur die großen Räumlichkeiten, die zahlreichen Parkplätze und die Nähe zum Autobahnring sprechen für den Standort Gießen, erklärt TFF-Papierwelt-Geschäftsführer Wolfgang Sigmund: „Ein weiterer Grund für die Wahl des Veranstaltungsortes ist unser Motto: Die Firma TFF Papierwelt wartet nicht, bis die Kunden kommen, sondern geht den Kunden entgegen!“

Die beiden Messehallen bieten die Möglichkeit, ein breites Waren- und Informationsangebot für Schulanfänger und Schüler aller Jahrgangsstufen zu präsentieren. Das PBS-Fachgeschäft mit 170 m² Verkaufsfläche und zwei Ganztags- sowie drei Halbtagskräften hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft, namhafte Industriepartner wie Lamy, Schneider Schreibgeräte, Henkel, Baier & Schneider und Staedtler für die Veranstaltung zu gewinnen. Hier finden nicht nur ABC-Schützen alles, was das Herz begehrt.

Erlebnis für Klein und Groß: Frank und seine Freunde sorgten für Stimmung.
Erlebnis für Klein und Groß: Frank und seine Freunde sorgten für Stimmung.

Die Wahl des Sonntagstermins schafft die Basis für schnelle Kaufentscheidungen, da an diesem Tag die Familien zumeist vollständig sind. Das umfassende Rahmenprogramm lässt „six to sixteen“ zu einem Erlebnis für Klein und Groß werden. „Besonderen Wert legen wir bei der Planung der Veranstaltung auch auf gemeinnützige Aktionen“, betont Geschäftsführer Wolfgang Sigmund. „Unser großes Ziel ist es, eine ,regionale Didacta‘ zu installieren“. Neben dem Arbeitskreis Jugendzahnpflege und dem Bundesverband Arbeit und Soziales waren auch Global Aid Network mit seiner Schulranzenaktion für arme Länder sowie der Turn- und Sportverein Grünberg, der für das leibliche Wohl sorgte, mit von der Partie. „Die Aussteller waren allesamt sehr zufrieden und haben bereits für das kommende Jahr zugesagt”, zieht Wolfgang Sigmund die erfreuliche Bilanz.

Die nächste Schülermesse „six to sixteen” ist für den 13. März 2011 geplant. Auch eine Ausweitung auf zwei Tage ist bereits im Gespräch.

www.sixtosixteen.de

www.tff.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter