BusinessPartner PBS

Die Hausmesse als Ideengeber

Unter dem neuen Firmenslogan „For a colorful world“ lud der Farbenhersteller C. Kreul aus Hallerndorf am 14. und 15. Mai zu seiner 15. Hausmesse ein. Den Besuchern wurden zahlreiche Neuheiten und Trends geboten.

Information und Inspiration: Rund 1000 Besucher kamen zur Hausmesse.
Information und Inspiration: Rund 1000 Besucher kamen zur Hausmesse.

Das Unternehmen in seiner ganzen Bandbreite an seinem Standort präsentieren zu können, diese Möglichkeit bietet eine Hausmesse. Jenseits von hoher Termindichte und straffem Programm konnten Mitte Mai Interessierte in Hallerndorf Workshops besuchen, sich Ideen und Anregungen bei den Produkt- und Musterausstellungen im Showroom holen sowie bei einer Tasse Kaffee oder einem fränkischen Bier Networking betreiben. Ein besonderes Highlight war der Acrylmalerei-Workshop, der Erlebnis und künstlerisches Gestalten kombinierte. Mit den „Solo Goya Tritonfarben“ konnte direkt an der Staffelei eine Skyline gestaltet werden. Das Trendthema „Window Style“ wurde ebenfalls im Rahmen eines Workshops angeboten. Statt auf eine Fensterfläche wurden die Farben auf Spiegelfliesen aufgetragen und zeigten so gleichzeitig eine weitere Dekorationsmöglichkeit. Die Abendveranstaltung, die in den Produktionshallen stattfand, ermöglichte den Gästen interessante Einblicke in die Herzstücke der Firma.

Für C. Kreul gehört die eigene Hausmesse neben der Creativeworld in Frankfurt zu den wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. Basierend auf der Erkenntnis, dass „Kreativprodukte mit den passenden Gestaltungsideen verkauft werden wollen“ bietet dieser Rahmen dem Hallerndorfer Hersteller die Möglichkeit, als Ideengeber für die eigenen Produkte und als Motivator für die Händler aufzutreten.

www.c-kreul.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter