BusinessPartner PBS

Kampagne um den „Monster-Schatz“

Unter dem Motto „Deutschland sucht den Monster-Schatz“ startete Herlitz am 1. Juni seine diesjährige Back-to-School-Kampagne. Die Handelspartner können auffällig gestaltete VKF-Materialien nutzen.

Objekt der Begierde: die Kiste mit dem dem „Monster-Schatz“
Objekt der Begierde: die Kiste mit dem dem „Monster-Schatz“

Bis September sind 6- bis 15-jährige Piraten-Fans und Schatzjäger aufgerufen, alle Teile einer großen Monster-Schatzkarte zu sammeln und den Monster-Schatz zu bergen. Schon das dritte Jahr in Folge sind damit die kleinen „Herlitz-Monster“ unterwegs und sie sollen auch 2011 Schülerinnen und Schülern ereignisreiche Sommerferien bescheren, so die Intention der Kampagne. Auf den Gewinner warten am Ende der Piraten-Tour The Dome Backstage-Tickets inklusive Anfahrt und Übernachtung für sich und seine Freunde. Aber auch der Weg ist bei der Schatzsuche das Ziel, auf www.monster-deal.de sollen spannende Quests, bunte Piraten-Missionen und interessante Wochenpreise wie Playstations, Nintendo DS 3D-Konsolen, Wiis, iPods, Digitalkameras und my.pen-Schreibgerätesets Abenteuer-Feeling für alle Teilnehmer bieten.

Die Schatzjäger registrieren sich auf der Microsite www.monster-deal.de und können dort die sieben Kartenteile der Monster-Schatzkarte zusammenfügen, um sich für die Teilnahme an der Verlosung der Schatztruhe zu qualifizieren. Dabei führt die Suche nach Kartenteilen durch abenteuerliche Spiele und Applikationen auf Facebook unter www.facebook.com/HerlitzMonsterDeal. Ganz im Look & Feel der Monster-Schatzsuche dürfte die Kampagne in dem sozialen Netzwerk für jede Menge „Buzz“ und eine virale Verbreitung sorgen. Zudem informiert der Twitter-Kanal (www.twitter.com/Monster_Deal) regelmäßig über News aus der Monster-Welt.

Auf Schatzsuche: Sieben begehrte Teile der Schatzkarte gilt es zu finden.
Auf Schatzsuche: Sieben begehrte Teile der Schatzkarte gilt es zu finden.

Die abenteuerliche Jagd auf den Monster-Schatz verspricht auch im Handel eine beachtliche Aufmerksamkeit. Der besondere Clou: Nur mit EAN-Codes von aktuellen Herlitz-Produkten und dem exklusiven Kartencode aus dem Handel, der auf Postkarten, Stundenplänen und Lesezeichen zu finden ist, können die Kids ihre gesamte Monster-Schatzkarte freispielen. Als Blickfang am PoS sind die gesamten VKF-Materialien im frechen Farbklecks-Look mit dem bereits bewährten Kampagnen-Monster „Rampy“ gestaltet und dürften so für einen hohen Wiedererkennungswert und die Aufmerksamkeit der Kids für die Back-to- School-Kampagne sorgen. Zusätzlich unterstützen Anzeigen und Promotions in ausgewählten Medien die Monster-Schatzsuche in der Zielgruppe.

Features

· umfangreiche BTS-Kampagne bis September

· EAN-Codes und Schatzkarte im Handel zu finden

· auffällig gestaltete VKF-Materialien

www.herlitz.de

www.monster-deal.de

www.facebook.com/HerlitzMonsterDeal

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter