BusinessPartner PBS

Basic-Brand mit praktischem Design

Die Firma Friedrich Lederwaren aus Schwanstetten setzt mit den neuen Produkten der Marke „toito wear“ erneut zielgruppengerechte Akzente im Schulranzen-Segment.

Die aktuellen Motive „Ladybug“, „Mermaid“ und „Formula“.
Die aktuellen Motive „Ladybug“, „Mermaid“ und „Formula“.

Die Marke „toito wear“ steht als klassische Basic-Brand von Friedrich Lederwaren für ein praktisches Design sowie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die neuen Schulranzen-Kollektionen verfügen über eine ausgeprägte Funktionalität und mit den Motiven „Ladybug“, „Mermaid“, „Formula“ und „Hero“ über frische Mainstream-Looks, die eine noch breitere Zielgruppe ansprechen sollen. Der Erfolg der vergangenen drei Jahre spornte Friedrich Lederwaren dabei zur Weiterentwicklungen seiner Produkte an. Bei gleichbleibender Qualität konnte so bei den Schulranzen eine Volumenerhöhung von einem Liter bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion von 100 Gramm erzielt werden, so der Ranzen-Spezialist.

Neben den funktionalen Aspekten widmete man sich bei Friedrich Lederwaren aber auch den modischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen. Mit den detailreichen Designs ist dem Unternehmen der Spagat zwischen Begehrlichkeiten weckenden Motiven und der Sicherheit fördernden Ausführung gelungen. So zeichnen sich alle Schulranzen durch das bewährte, ergonomisch geformte „Toi Flow System“ aus, das die Wirbelsäule unterstützt und den Rücken belüftet. Darüber hinaus weisen alle Modelle einen retro-reflektierenden Kantenschutz sowie zusätzlich vorne und seitlich angebrachte Reflektionsflächen auf.

Das Komplettset des neuen Designs „Hero“ aus der „toito wear“-Serie von Friedrich Lederwaren.
Das Komplettset des neuen Designs „Hero“ aus der „toito wear“-Serie von Friedrich Lederwaren.

Vervollständigt werden die Sicherheitsbelange durch eine fluoreszierende Regenhülle mit einem reflektierenden Druck. Der aktuelle „toito wear“-Katalog ist ab sofort verfügbar und beinhaltet auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen.

Den Auswirkungen der globalen wirtschaftlichen Entwicklungen sowie der Anpassungen der Standards bei den Lieferanten, konnte sich auch Friedrich Lederwaren nicht verschließen. Diese resultierten zwar in moderaten Preisanpassungen, so das Unternehmen, man habe dabei aber die gesteigerte Preissensibilität der Zielgruppen keineswegs vernachlässigt.

Das Angebot von Friedrich Lederwaren beschränkt aber nicht nur auf das Schulranzen-Segment: Die Kundenresonanz fällt insgesamt auf die Produkte im Bereich Schule und Freizeit durchweg positiv aus.

Features

· neue Motive mit frischen Mainstream-Looks

· Ausstattung mit retro- reflektierendem Kantenschutz

· ergonomisch geformtes „Toi Flow System“

www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter