BusinessPartner PBS

„Der Hübsche unter den Kreativen“

Der Freiburger Christophorus Verlag präsentiert unter den Marken „Christophorus“, „OZ Creativ“, „Englisch“ und „Velber Kinderbuch“ auf der Creativeworld in Frankfurt sein umfassendes Kreativ- und Kinderprogramm.

Highlight aus dem „Englisch“- Programm: das Kreativbuch „Malreise in die Serengeti“
Highlight aus dem „Englisch“- Programm: das Kreativbuch „Malreise in die Serengeti“

Für Kenner ist er „der Hübsche unter den Kreativen, der Ehrliche und Gradlinige“ aus dem quirligen Studentenstädtchen Freiburg. „Dort greifen die rege Kunst-Szene und die traditionelle Welt genauso schön ineinander wie die Weinregion Südbaden und der Naturpark Südschwarzwald“, erklärt Silke Diedrich, bei Christophorus verantwortlich für die Bereiche Marketing und Kommunikation. So ist auch das Programm geprägt von traditionellen Techniken und neuem Design. „Selbermachen“ und „Mitmachen“ sind die Stichworte für alle Bereiche des jungen Verlagshauses. „Höchste Sorgfalt und Kompetenz garantieren wir für alle unsere Anleitungen, so dass Erfolgserlebnisse und Selbstbestätigung denen Freude bereiten, die beim Selbermachen, Mitmachen, Zusammenmachen ein wichtiges Element in ihrem Alltag nicht vergessen: Es sich zu Hause schön zu machen und dieses gemeinsam zu genießen“, erklärt Christophorus-Geschäftsführer Bernd Leuz.

Insgesamt 900 laufende Titel und pro Jahr rund 160 Novitäten stehen auch dem PBS-Handel komplett zur Verfügung. Das Sortiment umfasst verschiedene Themen des kreativen Gestaltens, neben Basteln, Malen & Zeichnen und Handarbeiten auch den Bereich Wohnbuch sowie Kinder-, Sach- und Mitmachbücher.

Unter der Marke „Christophorus“ bietet der Freiburger Verlag die ganze Bandbreite von Design orientiertem Gestalten bis zum kreativen Werken. Auch Veröffentlichungen zum pädagogisch wertvollen Basteln und die Beschäftigung von Kindern stehen im Fokus. Angeboten werden beispielsweise Highlights zu Themen wie „Kürbis-schnitzen“.

Der Christophorus Verlag präsentiert die Neuheiten auf der Creativeworld in Halle 4.2.
Der Christophorus Verlag präsentiert die Neuheiten auf der Creativeworld in Halle 4.2.

Das komplette Programm „Malen & Zeichnen“ bestehend aus „Urania“, „Seemann“, „Christophorus“, „OZ creativ“ und „Englisch“ wird jetzt unter der Marke „Englisch“ zusammengefasst. Dazu zählen Bücher über verschiedene Maltechniken, die Kinderzeichenschule bis hin zum Lehr-Programm für die Fachschulen inklusive Mappenvorbereitung und Farblehre. Das Thema „Handarbeiten“ unter der Marke „OZ creativ“ ist eine der Kernkompetenzen im Verlag. Das Programm umfasst alle Themen des Handarbeitens vom Stricken, Häkeln, Filzen über Nähen bis hin zu Patchwork und Sticken. Dazu gehören auch „Handarbeiten rund ums Kinderzimmer“ sowie „Handarbeiten für Kinder“, beispielsweise die prämierte „Lissi & Lukas“-Reihe.

Unter „Velber Kinderbuch“ werden verschiedene Kinderbücher veröffentlicht, die Kinder zum Handeln und zum Mitmachen motivieren. „Unsere Sach- und Machbücher sind Schatzkisten voller Ideen für Abenteuer: künstlerische ebenso wie naturwissenschaftliche – ebenso für zu Hause wie in der Natur. Dabei begleiten wir die Kinder auf diesem Weg der Entdeckungen vom Kindergartenalter bis in die Grundschule“, erläutert Silke Diedrichs. „Individualität und Selbstverwirklichung sind die Themen, die derzeit immer mehr junge Menschen umtreiben. Die Techniken sind dabei oft seit Jahrhunderten bekannt, wie etwa Drucken, Töpfern, Malen oder Schnitzen. Entscheidend ist der Umgang damit, das Begreifen, wie das Material tickt – dann erst öffnet sich die Welt der individuellen Gestaltung, die Möglichkeit, sein Umfeld individuell zu designen.“

Features

· rund 900 Titel zum kreativen Gestalten

· kleines und feines Programm an Kinderbüchern

· komplett für den PBS-Handel verfügbar

www.christophorus-verlag.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter