BusinessPartner PBS

Frühblüher fürs Frühlingsgeschäft

Mit frischem Grün und belebenden Farbtupfern startet Artebene ins neue Jahr. Auf allen großen deutschen Frühjahrsmessen präsentiert der Hersteller seine neuen Kollektionen direkt dem Handel.

„Culinaria“-Serie: Schönes für die moderne Küche und für Geschenkanlässe
„Culinaria“-Serie: Schönes für die moderne Küche und für Geschenkanlässe

Artebene stellt seine neue Kollektion für das Frühjahr vor. Einzelne Motive wurden überarbeitet, insgesamt mehr als 550 neue Designs enthält der Katalog. „Jede Kollektion bedeutet bei Artebene auch Optimierung, Verbesserung und Weiterentwicklung für unsere Händler“, erklärt die Inhaberin Beate Kress die Arbeit der vergangenen Monate. Für das Programm 2012 wurde vor allem am Konzept der Kollektion gefeilt.

„Insbesondere bei der Papeterie ist der Markt permanent im Wandel“, beschreibt Kress, wie die Designer die Rückmeldungen aus dem Handel mit dem eigenen Trendscouting verbinden und zu immer neuen Ergebnissen führen.

Die Frühjahrskollektion bietet frische saisonale Dessins für alle wichtigen Anlässe der ersten Jahreshälfte. Dazu gehören unter anderem „Valentin“, „Ostern“ und „Kommunion“. Darüber hinaus wurden die Sortimentsbereiche „Organice“ und „Culinaria“ ausgebaut, um dem Handel beim strukturellen Umbau des Sortimentsbereiches Papeterie Alternativen zu bieten.

Strukturwandel in der Warengruppe Papeterie: die ausgebaute Kollektion „Organice“
Strukturwandel in der Warengruppe Papeterie: die ausgebaute Kollektion „Organice“

Die „Organice“-Serie für optisch anspruchsvolles Organisieren im Büro und Zuhause hat sich längst als fester Bestandteil der Kollektion etabliert. Hier werden mit neuen Notitzheften und Stickern im Display, beschriftbaren Mauspads, Magneten und Haftnotizen deutlich mehr Artikel für den Impulskauf des Fachhandels angeboten. „Händler, die ihre Papeterieflächen von ‚klassischen‘ Produkten aktiv auf ‚frische Ware‘ umstellen, die oft als Geschenk erworben wird, verzeichnen keine Umsatzrückgänge in diesem Angebot – im Gegenteil“, erläutert der Geschäftsführer Rüdiger Kress. In den Bereich der erfolgreichen Geschenkartikel gehört auch die „Culinaria“-Serie: Ordner, Rezeptaufsteller und Magnetblöcke bringen „schöne“ Ordnung in jede Küche.

In der Produktfamilie Verpackung sind bei Artebene neben vielen neuen Dessins in der Bogenware insbesondere die Warengruppen Präsenttasche und Rolle ausgebaut worden. Neben vielen neuen Motiven bei den anlassbezogenen Glückwunschkarten sind besonders die neu eingeführten Serien „Moments“ und „Messages“ eine erfolgreiche Ergänzung im Bereich Grußkarte, betont das Unternehmen. Mit der Frühjahrskollektion werden außerdem neue Pop-Up-Karten im Display angeboten. Für die Geldumschläge gibt es nun ebenfalls kleinere Displays, die eine Mehrfachplatzierung ermöglichen. Last but not least hebt die Inhaberin die Serviettenkollektion hervor – mit ihrem unverwechselbaren Design. Auf den deutschen Frühjahrsmessen Trendset, Vivanti, Early Bird sowie der Paperworld und der Ambiente stellt Artebene seine Kollektionen dem Fachhandel vor.

Features

· neue Produkte in der „Organice“-Serie

· „Culinaria“-Kollektion für den Bereich Geschenkartikel

· frische Dessins für die erste Jahreshälfte

www.artebene.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter