BusinessPartner PBS

Gutes Design mit Sicherheit

Der Frankenthaler Schulranzenhersteller Sternjakob setzt verstärkt auf Sicherheit – und zeigt mit seiner neuen Kollektion, dass sich gutes Design und DIN-Ausstattung durchaus kombinieren lassen.

Die drei Scout-Modelle „Easy II“, „Mega“ und „Nano“ sind trotz DINkonformer Sicherheitsausstattung in attraktiven Dessins erhältlich.
Die drei Scout-Modelle „Easy II“, „Mega“ und „Nano“ sind trotz DINkonformer Sicherheitsausstattung in attraktiven Dessins erhältlich.

Wie wichtig die optimale Sicherheitsausstattung bei Schulranzen ist, zeigen nicht nur die Stiftung Warentest, der Tüv und verschiedene Verbraucherorganisationen immer wieder auf. Auch den Eltern ist es natürlich ein Bedürfnis, den Schulweg ihrer Kinder so sicher wie möglich zu machen. Ihren Teil dazu beitragen können sie beispielsweise mit einer Schulranzen-Sicherheitsausstattung nach DIN 58124. Dass sich das fluoreszierende orangefarbene Warnmaterial, das am Tag und in der Dämmerung für das frühere Gesehenwerden sorgt, auch mit ansprechenden Dessins kombinieren lässt, zeigt die neue „Basic“-Kollektion von Scout: „Valley“, „Sweety“, „Beautiful“ und „Einhorn“ lassen Mädchenherzen höher schlagen. Coole Jungs können mit „Motocross“, „24h Race“ und „Superhero“ ihre Träume leben. Auch im Scout Exklusiv-Programm finden sich liebevoll und aufwendig gestaltete Motive, die Design und Sicherheit vereinen.

Da die Scouts der Kollektion „Basic“ ausschließlich als Solo-Ranzen angeboten werden, kann der Fachhandel hier seine Beratungskompetenz unter Beweis stellen und gleichzeitig lukrative Zusatzumsätze generieren: Wenn die optionalen Zubehörteile im Beratungsgespräch passgenau zusammengestellt werden, wird einerseits der Kunde individuell betreut, andererseits in der Regel auch ein deutlich höherer Flächenertrag erzielt.

Plakat für den Einsatz am Point of Sale
Plakat für den Einsatz am Point of Sale

Weil auch im Schulranzenmarkt schlussendlich der Kundenbedarf das Produktprogramm bestimmt, hat Sternjakob auch bei der Kollektion „Style“ in vier neue Dessins investiert – und bietet so allen Eltern und deren Kindern, die weniger wert auf DIN-Konformität legen, ein kompaktes Programm mit bezaubernden Motiven.

Diese werden – ebenso wie die Exklusiv-Editionen – ausschließlich als fünfteiliges Komplett-Set angeboten.

Ob „Basic“, „Style“ oder „Exklusiv“ – Händler und Kunden wählen bei Scout aus jeweils drei Modellen. Der Klassiker „Easy II“ ist ideal für alle, die ein hunderttausendfach bewährtes Schulranzenmodell bevorzugen. Der Scout „Mega“ zeichnet sich durch ein besonders gutes Gewicht-Volumen-Verhältnis aus und kann daher auch „auf Zuwachs“ gekauft werden. Das jüngste Kind in der Modellfamilie ist der kompakte Scout „Nano“ in Rucksackform mit integrierten Seitentaschen.

Um Eltern und Kinder im Vorfeld auf den Schulranzenkauf und die damit einhergehende Entscheidung für die richtige Marke einzustimmen, ist Scout sowohl im TV als auch im Printbereich präsent, gibt als Entscheidungshilfe den Elternratgeber „Trag bei“ heraus und betreibt eine Homepage mit zahlreichen Tipps und Informationen.

Features

· Aufwendige Motive vereinen Sicherheit und Design

· Sicherheitsausstattung nach DIN 58124

· Solo-Ranzen und Komplettsets erhältlich

www.scout-schulranzen.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter