BusinessPartner PBS

Notizbücher für den Weltgeschmack

Mit seinem kosmopolitisch eingängigen Design hat die Notizbuchmarke Arwey schon in vielen Ländern ihre Kunden gefunden. Mit einem erfahrenen Management-Team soll der europäische Markt weiter voran gebracht werden.

Geschmackvoll und elegant: auch für den Business-Einsatz bestens geeignet
Geschmackvoll und elegant: auch für den Business-Einsatz bestens geeignet

Arwey hat Stil, dies ist auf den ersten Blick zu erkennen. Die Kollektion an Notizbüchern verbindet Funktionalität mit Design, also Zweckmäßigkeit gepaart mit Optik. 13 verschiedene Modelle sind in einer Vielzahl von lebendigen und frischen bis zu klassischen Farben zu haben. Auffallend ist zudem die Qualität, wie Can Haak, Geschäftsführer der in Bad Homburg ansässigen Acar Europe GmbH bei einem Besuchstermin bestätigt. Mit Arwey und der zweiten Marke „Note Eco“ verfolge man einen klassischen, ehrlichen Weg: Keine Billigprodukte, sondern die Verwendung hochwertiger Materialien, handwerkliche Verarbeitung, die Berücksichtigung von Umweltstandards bis hin zu wertigen, ansprechenden Verkaufsmaterialien und Displays stehen im Vordergrund.

Passend zur Umweltausrichtung: die Serie „Note Eco“ mit Baumund Pflanzenmotiv
Passend zur Umweltausrichtung: die Serie „Note Eco“ mit Baumund Pflanzenmotiv

Die Acar-Group mit Hauptsitz und Produktion in Istanbul sowie internationalen Niederlassungen ist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Papierprodukte spezialisiert und exportiert bereits in 40 Länder. Ein besonderer Fokus liegt auf gebundenen Notizbücher und Kalender. Der Vertrieb der Marken Arwey und Note Eco, einer dem Zeitgeist entsprechenden Umwelt- und Recyclingserie, erfolgt heute bereits international. Seit dem vergangenen Jahr wird der Vertrieb im Wesentlichen über die Acar Europe GmbH mit Sitz in Bad Homburg gesteuert. Der internationale Ausbau mit Schwerpunkt PBS- und Werbemittel-Handel liegt damit in den Händen der beiden Geschäftsführer Can Haak und Patrick Döring. Haak hat dabei als Taschen- und PBS-Experte viele Jahren Erfahrungen im internationalen Vertrieb gesammelt; zuletzt hatte er die Wenger-Taschenlizenz in Europa etabliert. Patrick Döring, der als Partner in der Geschäftsführung seit Dezember des vergangenen Jahres den internationalen Auf- und Ausbau des Werbemittelvertriebs verantwortet, sammelte über mehr als zehn Jahre hinweg in der PBS- und Werbeartikelbranche Erfahrungen.

Zuletzt hatte er beim Schreibgerätehersteller Senator in Groß-Bieberau bei Darmstadt als Vice President die Geschäftsbereiche Vertrieb, Business Development und Marketing geleitet.

Die Acar Europe-Geschäftsführer Can Haak (l.) und Patrick Döring
Die Acar Europe-Geschäftsführer Can Haak (l.) und Patrick Döring

Im Team konzentriert sich Can Haak auf die Weiterentwicklung des Vertriebs im Retail- und Fachhandelsgeschäft. So können die Marken Arwey und Note Eco bereits heute über Großhändler wie PBS Deutschland und PBS Austria sowie die Händlergruppe Soennecken bezogen werden. Und weitere werden folgen – dazu wird auch die Präsenz auf der Paperworld in Frankfurt genutzt. In der Schweiz konnte zudem mit Pelikan ein gut eingeführter Partner gewonnen werden. Nach Tschechien und der Slowakei werden bald weitere Partnerschaften in Spanien, Portugal, Marokko, Benelux sowie den skandinavischen Ländern folgen.

Weitere Impulse versprechen sich Can Haak und Patrick Döring von den bevorstehenden Messeauftritten: Nach der Werbeartikelmesse PSI in Düsseldorf folgen Präsentationen auf der Paperworld sowie auf weiteren Messen in Birmingham und Hongkong.

www.acar-group.com

www.arwey.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter