BusinessPartner PBS

Professionelles Shopsystem

Für seine Marken „McNeill“ und „Take it easy“ hat Thorka zwei neue Präsentationssysteme entwickelt, die sich auf die Gegebenheiten des Fachhändlers individuell anpassen lassen.

Wirkung mittels kräftiger Farben: Shop-in-Shop-System für „McNeill“
Wirkung mittels kräftiger Farben: Shop-in-Shop-System für „McNeill“

Erstmals hatte Thorka die Shop-in-Shop-Systeme auf der I.L.M. Summer Style im September 2011 vorgestellt, um ein Feedback aus dem Handel zu spüren und Anregungen noch umzusetzen. „Die Begeisterung des Fachhandels über die beiden Systeme war von Anfang an groß“, freut sich Claudia M. Krause, die Geschäftsführerin von Thorka. Eine Reihe von Facheinzelhändlern habe daher auch nicht nur Interesse gezeigt, sondern sogleich mit der Umsetzung begonnen.

Beide Shopsysteme können individuell auf die örtlichen Gegebenheiten beim Facheinzelhändler angepasst werden. „Unsere Liebe zum Detail hört nicht bei den ‚McNeill‘-Schulranzen und ‚Take it easy‘-Schulrucksäcken auf, sondern geht bis in die intensive Unterstützung beim Facheinzelhändler“, so die Geschäftsführerin gegenüber BusinessPartner PBS. Die Systeme seien in vielerlei Hinsicht variabel. Je nach der Sortimentsführung gibt es Platz für Kleinteile, wie Etuis, Etuiboxen, Ordner, aber auch Sporttaschen und Vieles mehr. Beim „McNeill“-Shop-in-Shop-System kann wahlweise das System mit Beratungstisch bestückt sein oder auch mit einem kleinen Monitor, in dem nicht nur die Produkte zu sehen sind, sondern der „McNeill“-Film, der die Herstellung der Schulranzen zeigt und den Produktionsbetrieb in Eberswalde beschreibt.

Das „Take it easy“-Sortiment wird übersichtlich und emotional zugleich präsentiert.
Das „Take it easy“-Sortiment wird übersichtlich und emotional zugleich präsentiert.

Und auch beim „Take it easy“-Shop-in-Shop-System ist mit individuellen Lösungen eine optimale Präsentation im jeweiligen Facheinzelhandelsgeschäft zur erreichen. Bei der Entwicklung wurde nicht nur praktische Raffinessen realisiert, wichtig war natürlich auch, die Endverbraucher emotional anzusprechen. Bei der „McNeill“-Welt setzt Thorka auf kräftige Farben – grelles Gelb und Rot. Eingeflossen in die Gestaltung der Verkaufsregals ist auch der „McNeill“-Hund, jener Yorkshire-Terrier, der den „McNeill“-Schulranzen seinen Namen gab. Die Geschäftsführerin erklärt: „Hier galt es, eine gewisse Leichtigkeit einfließen zu lassen. Die vielen runden Formen symbolisieren die Ergonomie und natürlich die Helligkeit die Freude, eine Vorfreude auf die Schule.“

Bei der „Take it easy“-Welt greift das Unternehmen bei der Gestaltung des Verkaufssystems auf urbanere Elemente zurück, um Wiedererkennungseffekte und Identifikation für die emotionale Ansprache der Zielgruppe, der Jugendlichen von acht bis vierzehn Jahren zu erreichen.

www.mcneill.de

www.thorka.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter