BusinessPartner PBS

Ambitionierte Entwicklungspläne für den deutschen Markt

Der österreichische Schulranzen- und Schulrucksäcke-Hersteller Schneiders Vienna zieht eine positive Bilanz seiner Teilnahme an der Paperworld.

Trendig und funktionell für Schule und Freizeit: Marke „Walker“
Trendig und funktionell für Schule und Freizeit: Marke „Walker“

Trendig und funktionell für Schule und Freizeit: Marke „Walker“Eine Rezession sei schon aufgrund der hohen Besucherzahlen nicht spürbar gewesen, auch das konkrete Interesse der Groß- und Fachhändler an den innovativen Produkten habe alle Erwartungen übertroffen. „Wir sind schon seit sieben Jahren hier in Frankfurt vertreten und verzeichnen heuer das bisher beste Kundenfeedback“; vor allem die Großhändler aus Deutschland stellten dem Taschenproduzenten ein sehr positives Zeugnis aus, freut sich Paul Duteil, Exportdirektor von Schneiders Vienna und Mitglied der Eigentümerfamilie.

Die Entwicklungsabsichten im deutschen Raum sind ambitioniert; bis zum Ende des Jahres will man – gemeinsam mit dem für Deutschland verantwortlichen Exportleiter Gregor Konrad – die für die Expansion wichtigsten Vertriebspartner zur Zusammenarbeit gewonnen haben.

„Unsere Produkte sind eine absolut hochwertige Alternative zu den Produkten der Marktführer – allein unsere Marken ,Schneiders’ und ,Walker’ sind hierzulande noch zu wenig bekannt. Wir arbeiten daran!“ zeigt sich Konrad zuversichtlich. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit leisten die Großhändler, die die Marke „Walker“ als neue Rucksacklinie für den Schul- und Freizeitbereich schätzen: hochwertig, funktionell und robust, in trendigen Designs und Farbkombinationen. Die „Schneiders“-Schulkollektion umfasst Schulranzen und Accessoires für Kids, die auf die speziellen Erfordernisse der Zielgruppe Grundschüler abgestimmt sind – leicht, widerstandsfähig und vor allem „cool“ im Design.

Für 2009 rechnet Schneiders Vienna entgegen der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung mit einem Export- Umsatzplus von zehn Prozent.

www.schneiders-bags.at  

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter