BusinessPartner PBS

Effiziente Helfer

Der Häfft-Verlag baut die erfolgreiche „Häfft-Original-Serie“ weiter aus. Neu erscheint „Häfft Pocket“ als superleichte A6- und als A5-Variante inklusive Leporello-Faltkalender.

Deutschlands Schüler können sich auf die erweiterte „Häfft-Original-Serie“ 2009 freuen.
Deutschlands Schüler können sich auf die erweiterte „Häfft-Original-Serie“ 2009 freuen.

Deutschlands Schüler können sich auf die erweiterte „Häfft-Original-Serie“ 2009 freuen.„Häfft Pocket“ ergänzt die Hausaufgabenkalender „Häfft Deluxe“ (wattiertes Hardcover) und „Häfft Premium“ (Flexo-Cover), die in den letzten Jahren in mehreren Formaten eingeführt wurden. Außerdem wurden auf der Paperworld das neue „Häfft Deluxe A4“ mit Gummiband und Einstecktasche sowie die limitierten „Schüler Vokabelhefte“ und „Schüler Musikhefte“ für 2009 vorgestellt.

Aber auch das Hauptprodukt „Schüler Hausaufgabenheft“ wurde weiter verbessert. Die Schüler können sich nicht nur über eine neue Optik, viele neue „häfftige“ Sprüche und Cartoons von Zeichner Weeh freuen. „Wir haben von unseren Schülern viel Lob dafür erhalten, dass das ,Häfft’ seit letztem Jahr über einen wasserabweisenden und abwaschbaren Umschlag verfügt. Das kam sehr gut an“, betont Geschäftsführer Andy Reiter.

Der Häfft-Verlag hat aber noch weitere „Renner“ im Portfolio. Vom „Grundschul-Hausaufgabenheft“  bis zum hochwertigen „Chäff-Timer“ für Erwachsene werden die Kalender-Bedürfnisse aller Zielgruppen von jung bis (fast) alt abgedeckt. Mit innovativen „Vokabel-Häfften“ für einzelne Sprachen komplettiert der Häfft-Verlag sein Sortiment und verspricht dem Handel zuverlässige Umsätze, hohe Margen und stabile Preise. Seit Jahren werden aktiv Schüler, Eltern und Lehrer beworben. So soll erreicht werden, dass pünktlich zum Schulstart 2009 wieder hunderttausende von Schülern im Fachhandel zu den Häfft-Produkten greifen werden. Denn „der Häfft-Verlag als großer Schülermedien-Innovator“, so Andy Reiter, „ist seit Jahren ein wichtiger und erfolgreicher Partner für die PBS-Branche.“

www.haefft-verlag.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter