BusinessPartner PBS

Modernes Outfit für frohes Lernen

Vom Regenbogenschulheft über ein ausgefeiltes Musiksortiment bis zum Rolllineal – mit der Marke Brunnen bietet Baier & Schneider Schülern aller Altersstufen ebenso praktische wie trendige Schulartikel.

Noten mit eleganter Note: das Brunnen-Musiksortiment
Noten mit eleganter Note: das Brunnen-Musiksortiment

Noten mit eleganter Note: das Brunnen-MusiksortimentJeder kennt sie, sie werden seit Jahren in allen Schularten und Klassenstufen verwendet: Regenbogenschulhefte. Jetzt hat der zeitlose Klassiker sich ein moderneres Outfit in einem modischen, frischen Farbverlauf zugelegt. Ebenfalls aktualisiert wurden die Duden-Lerntipps auf der Umschlag-Innenseite. Die „alte“ Version kann sich gut neben den neu gestalteten Heften sehen lassen, so dass die hohe Wiedererkennung mit dem „Aha, das ist mein Regenbogenschulheft“-Effekt gegeben ist.

Erfolgsmodell im neuen Outfit: die Regenbogenschulhefte
Erfolgsmodell im neuen Outfit: die Regenbogenschulhefte

Erfolgsmodell im neuen Outfit: die RegenbogenschulhefteEbenfalls überarbeitet wurden die „Young Vivendi“-Premium-Schulhefte und -Collegeblöcke. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Erwachsenenlinie „Vivendi“ zieht nun auch die Jugendlinie nach. Neu gestaltet wurden die stabilen, beschichteten Umschläge in Rot, Blau, Grün und Orange. Neu hinzugekommen sind auch das Doppelheft A5 und das Vokabelheft mit Register. Jedes der leuchtenden „Young Vivendi“-Hefte ist mit stabilem, radierfestem 90-Gramm-Papier im Inhalt ausgerüstet, auf dem die Tinte formschön hält. Alle „Young Vivendi“-Hefte tragen das FSC-Siegel für Umweltfreundlichkeit. Wie bisher erhält der Handel vielfältige Vermarktungs-Unterstützung, wie zum Beispiel Türaufkleber, Prospektmaterial oder Regalstopper.

Überraschend und clever: das Designer-Rolllineal „snap it“
Überraschend und clever: das Designer-Rolllineal „snap it“

Überraschend und clever: das Designer-Rolllineal „snap it“Die musikalische Erziehung gewinnt nicht nur in der Schule, sondern auch im privaten Bereich immer mehr an Bedeutung. Hochwertige Notenhefte gehören zu einem solch anspruchsvollen Thema dazu. Auch hier ist die Marke Brunnen, so die Information aus Heilbronn, hinsichtlich der Sortimentstiefe führend, mit einem Vorsprung, der laufend weiter ausgebaut wird. Aktuell wurde das gesamte Design einer Verjüngungskur unterzogen. Es zeigt auf allen Produkten elegante Noten, so dass der Musizierende auf einen Blick im Fachgeschäft das Brunnen-Musiksortiment findet. Das bisherige Sortiment an Notenheften, Collegeblöcken, Ringbucheinlagen und Notenbogen wurde erweitert um eine Sammelmappe – etwas größer als A4 – und ein Ringbuch – zum Einheften von losen Notenblättern. Brunnen-Notenhefte enthalten nun auch sechs Seiten mit Musik-Tipps, Informationen zur Musikgeschichte und Rätseln zum Thema Musik – analog zu den bekannten Brunnen-Vokabelheften. Was nicht fehlen darf, ist der Bleistift mit integriertem Radiergummi für den Notenständer und der passende kleine Radiergummi in Form eines Violinschlüssels, der sogar in der Flötentasche noch Platz findet.

Mit dem neuen Musiksortiment spricht der Handel eine Zielgruppe über die Schüler hinaus an, zum Beispiel Musikschule, musisches Gymnasium, Chöre und Orchester. Die themenspezifischen Produkte eignen sich zum Beispiel auch als kleine Anerkennung des Musiklehrers für besondere Schülerleistungen. „Mit der Musikwelt von Brunnen und einer einheitlichen, attraktiven Dekoration geben Händler bei Musizierenden jeden Alters den Ton an“, heißt es aus Heilbronn.

Mit leuchtenden Farben und FSC-Siegel: die „Young Vivendi“- Premium-Hefte
Mit leuchtenden Farben und FSC-Siegel: die „Young Vivendi“- Premium-Hefte

Mit leuchtenden Farben und FSC-Siegel: die „Young Vivendi“- Premium-HefteNach den ersten beiden erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit gehen die Schul- und Vokabelhefte mit Duden-Redaktionsteil jetzt schon ins dritte Jahr. Neben den jüngeren Zielgruppen bekommen nun Schüler der Klasse 5 und aufwärts nicht nur einen funktionalen Hausaufgaben- und Vokabelplatz, sondern auch neue wertvolle Tipps und unterhaltsame Informationen, wie Experimente und Rätsel. Die Vokabelhefte für das Vokabellernen in Englisch, Französisch und Latein helfen zudem mit Sprachentipps weiter. Zusammen mit den beiden neuen Heften gibt es jetzt also sechs Ausgaben dieser aufwändig gestalteten Hausaufgaben-Serie. Wie von Brunnen gewohnt, bekommt der Handel wieder einen netten „Verkaufsassistenten“ in Form eines übersichtlichen Präsentationsdisplays für das schnelle Auffinden des richtigen Heftes.

Bereits im dritten Jahr erfolgreich und wieder mit neuen Produkten: „Kooperation Duden“
Bereits im dritten Jahr erfolgreich und wieder mit neuen Produkten: „Kooperation Duden“

Bereits im dritten Jahr erfolgreich und wieder mit neuen Produkten: „Kooperation Duden“Ein nicht alltägliches Produkt für alltägliche Arbeiten ist „snap it“, das neue Designer-Rolllineal mit dem Spaßfaktor. Es lässt den Anwender cool und clever aussehen – was dem Lebensgefühl der Schüler entgegenkommt. Dieses Lineal ist mit einem einzigen Klick automatisch zu öffnen. Zusammengerollt bringt es kleine 5 Zentimenter ins Schlampermäppchen, ausgerollt lassen sich damit 30 Zentimeter lange Linien ziehen. Und es bietet einen praktischen Mehrwert: patentierte Zirkeleinstichstelle am 0-Punkt für das exakte Einstellen des Zirkelradius. Das Rolllineal besteht aus formgebogenem, hochflexiblem Edelstahl. Traditionelle Maßbänder standen für diese Idee Pate.

Features · klassische Schulhefte neu gestaltet – und mit neuen Inhalten · umfangreiches Musiksortiment · „snap it“, das innovative Lineal

www.brunnen.com 

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter