BusinessPartner PBS

Neue Akzente im Schulfüller-Markt

Mit dem neuen „my.pen“ geht Herlitz seit Februar neue Wege bei der Zielgruppenansprache. Der Füllhalter überrascht mit stylischer Form und sechs aktuellen Farbkombinationen.

Interessante Features beim neuen „my.pen“: vom dynamischen Schaft bis zur ergonomischen Griffzone
Interessante Features beim neuen „my.pen“: vom dynamischen Schaft bis zur ergonomischen Griffzone

Interessante Features beim neuen „my.pen“: vom dynamischen Schaft bis zur ergonomischen GriffzoneDer Lifestylecharakter und das Vermarktungs-Konzept in angesagter Mitmach-Optik sollen den „my.pen“ zu einem Must-Have im Handelsregal machen. Der designbetonte Schulfüllhalter ist gezielt auf die 9- bis 16-Jährigen ausgerichtet. Die Neuentwicklung des Berliner Unternehmens verbindet Funktion und Design: Ein schlanker, dynamischer Schaft, die ergonomische Griffzone, das Tintenleitsystem und die Iridiumfeder sind die besonderen Features. Hervorstechend sind zudem die sechs aktuellen Farbvarianten. Ob cooles Weiß, leuchtendes Pink, Neongrün, tiefes Blau oder trendige Schwarz-Kombinationen, für jeden Teenager-Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Umfangreiche Abverkaufsaktivitäten: Beispiel Thekendisplay im Kritzeldesign
Umfangreiche Abverkaufsaktivitäten: Beispiel Thekendisplay im Kritzeldesign

Umfangreiche Abverkaufsaktivitäten: Beispiel Thekendisplay im KritzeldesignSpitzenleistungen erreicht der Füllhalter nicht nur im Design mit Wiedererkennungseffekt, von Herlitz wird vor allem auch das spezielle Tintenleitsystem hervorgehoben, das für ein besonderes Schreibgefühl bei Links- und Rechtshändern sorgt.

Schulfüllhalter sind eine emotionale Warengruppe, ein Statussymbol und machen das PBS-Regal interessant. Der „my.pen“ soll dabei sowohl die Zielgruppenbedürfnisse als auch die Handelsanforderungen berücksichtigen. Die gestalterische Leitidee ist, das Gerät zum Blickfang am POS zu machen: Mit Zeichnungen, Kritzeleien und Illustrationen kommunizieren die Verpackungen, Displays und die Verkaufsförderungsmittel wie Regalstopper und Schaufenssteraufsteller mit den jungen Erwachsenen. Mit dem „my.pen“ gekritzelte kleine Monster, freche Tierchen und witzige Sprüche sind ein uniques Stilmittel in der Welt der Zielgruppe. Die Teens sollen selbst gestalten und mit dem neuen Füller ihrer Persönlichkeit Stimme und Ausdruck verleihen. Mit seiner „Clique“, bestehend aus Spiral- und Notizblöcken, Tintenpatronen und Tintenlöschern, Aufgabenplanern und Faulenzern soll das Paket zum Hingucker im PBS-Regal werden. Zusätzliche VKF-Mittel wie beispielsweise eine Teststation im Display sollen den Abverkauf der kompletten Produktfamilie unterstützen. Der empfohlene Verkaufspreis von 9,99 Euro für den „my.pen“ soll zudem zu Spontan- und Mehrfachkäufen anregen.

Features · Füller mit kompletter Produktfamilie · lifestyle- und designorientiert · umfangreiche Verkaufsunterstützung

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter