BusinessPartner PBS

Schulhefte, die Kunden binden

Staufen-Schulhefte sind schon seit vielen Schüler-Generationen gerne benutzte Arbeitsmittel. Kooperationen mit der Tropenwaldstiftung OroVerde und der Deutschen Bahn AG verleihen ihnen zusätzliche Attraktivität.

Staufen-Premiumhefte: Wer mit Professor Challenger im Urwald Punkte sammelt, kann einen iPod gewinnen.
Staufen-Premiumhefte: Wer mit Professor Challenger im Urwald Punkte sammelt, kann einen iPod gewinnen.

Staufen-Premiumhefte: Wer mit Professor Challenger im Urwald Punkte sammelt, kann einen iPod gewinnen.Sport, Spaß und Abenteuer – mit Staufen und der Deutschen Bahn AG die Natur entdecken. Auf den neuen Collegeblöcken „Fun“ und den Schulheften aus dem preiswerteren Schulheftprogramm „Linea“ von Staufen findet man jetzt Tipps zur Aktion „Deutschland erleben!“ und einen Link zum passenden Online-Gewinnspiel. Unter www.bahn.de/deutschland-erleben können die Schüler eine Frage zum Thema Fun and Action beantworten und mit etwas Glück eines von hundert Schönes-Wochenende-Tickets gewinnen. Internet-Gewinnspiele haben sich bei Staufen zu einem bewährten Kundenbindungsinstrument für die junge Zielgruppe der Schüler entwickelt. „Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Tropenwaldstiftung OroVerde ist für uns ein wichtiger Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Auch von der Kooperation mit der Deutschen Bahn versprechen wir uns eine attraktive Kundenansprache mit pädagogischem Mehrwert in Sachen Umwelt, Fun und Action. Dinge, die Kinder und Jugendliche interessieren,“ sagt Emil Bacher, geschäftsführender Gesellschafter von Staufen-Demmler in Wurmlingen.

Sport und Spaß mit „Staufen-Linea“: Hier winken den Gewinnspiel-Teilnehmern 100 Schönes- Wochenende-Tickets der Deutschen Bahn.
Sport und Spaß mit „Staufen-Linea“: Hier winken den Gewinnspiel-Teilnehmern 100 Schönes- Wochenende-Tickets der Deutschen Bahn.

Sport und Spaß mit „Staufen-Linea“: Hier winken den Gewinnspiel-Teilnehmern 100 Schönes- Wochenende-Tickets der Deutschen Bahn.Mit jedem Premium-Schulheft der „Jungle-Race“-Serie unterstützt das Unternehmen die Tropenwaldstiftung OroVerde bei der Wiederaufforstung und dem Schutz der Tropenwälder. Beim Online-Quiz „Jungle Race“ sind die Teilnehmer mit „Professor Challenger“ im Regenwald unterwegs und müssen teilweise knifflige Fragen beantworten. Wer nicht weiterweiß, kann einen Joker-Code einsetzen. Den findet man in allen DIN A4-Staufen-Premiumheften mit Professor Challenger auf dem hochwertigen, stabilen Umschlag. Gezeichnet wurde die Figur im Internet und auf den Schulheften mit viel Witz und Liebe zum Detail von Comiczeichner Özi aus Bonn. Jeden Monat gibt es ein neues „Jungle Race“-Spiel zum Punkte sammeln und gewinnen unter www.jungle-race.de

Features · neue Schulheftserien mit Mehrwert · Zielgruppenansprache durch Online-Spiele · attraktive Kooperationen

www.staufen-demmler.de 

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter