BusinessPartner PBS

Back to School mit den Schlümpfen

Der Sommer 2011 wird blau, denn sie sind wieder da: die Schlümpfe. Mit seiner Back-to-School-Aktion 2011 stellt Uhu die beliebten Figuren in den Mittelpunkt – Online-Gewinnspiel inklusive.

Fröhlicher Schulanfang mit den „Schlümpfen“: die Uhu-BTS-Aktion 2011
Fröhlicher Schulanfang mit den „Schlümpfen“: die Uhu-BTS-Aktion 2011

Ihr neuestes Abenteuer führt die Schlümpfe unverhofft nach New York. Das ist natürlich Gargamels Schuld. Wie kommen sie nun wieder zurück in ihr Dorf? Die Antwort auf diese Frage gibt der 3D-Kinofilm „Die Schlümpfe“, der ab dem 4. August 2011 in die deutschen Kinos kommt. Produziert wird dieser Blockbuster – eine Kombination aus Live-Action, Animation und Fantasie für die ganze Familie – von Sony Columbia Pictures.

Auch Uhu begibt sich auf die Reise mit den Schlümpfen und führt eine groß angelegte Promotion zum Schulanfang durch, die über diverse Maßnahmen kommuniziert wird.

Als Abbildungen auf den Uhu-Schulanfangsprodukten sind die liebenswürdigen, heiteren und tapferen Schlümpfe die Stars und wecken als limitierte Auflage eine hohe Begehrlichkeit bei der Zielgruppe.

Die Uhu-Back-to-School-Homepage www.uhu.com/bts bietet die verschiedenen Schlumpf-Charaktere als Bastelvorlage zum Download. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier kann sich jeder seinen Lieblings-Schlumpf kreieren. Zusätzlich gibt es ein spannendes Schlumpf-Spiel zum Downloaden und Basteln.

Daneben testet das attraktive Online-Gewinnspiel „Bist du ein Schlumpf(ex)perte?“ das eigene Schlumpf-Wissen. Wer die Fragen richtig beantwortet, kann an dem Uhu-Gewinnspiel teilnehmen und interessante Preise gewinnen.

Bei „Schlumpfman“, einem interaktiven Computerspiel auf der Homepage, werden Kinder und Jugendliche zum Mitmachen aufgefordert. Während die unschuldigen Schlümpfe fleißig Pilze sammeln, versuchen Gargamel und sein verschlagener Kater Azrael die Schlümpfe zu fangen.

Ansprechend gestaltete Theken- und Bodenplatzierungen stellen ein weiteres Element der Promotion dar. Auch sie kommunizieren das aktuelle verkaufsfördernde Thema „Die Schlümpfe“ und weisen auf das Online-Gewinnspiel hin. Rund eine Million an den Aktionsplatzierungen angebrachte Schlumpf-Stundenpläne begleiten die Schüler durch das Schuljahr.

Für klassische Unterstützung sorgen TV-Spots für „Uhu flinke flasche“ im Zeitraum Juli bis September. Damit spricht das Unternehmen die Zielgruppe Kinder gezielt an und steigert so die Abverkäufe rechtzeitig zum Schulanfang.

Die limitierten Schulanfangsprodukte „Uhu stic“, „Uhu patafix“, „Uhu flinke flasche“ und „Uhu Bastelkleber“ und die umfangreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen sichern dem Fachhändler „schlumpfige“ Umsätze, verspricht Uhu.

Features

· BTS-Aktion mit den „Schlümpfen“

· limitierte Edition

· VKF-Unterstützung online und am POS

www.uhu.de

Verwandte Themen
Mit „ReNature“ umweltbewusst kleben weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter