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Farbstifte im Härtetest

Mit der neuen Kampagne für seine „ergosoft“-Farbstifte fokussiert Staedtler den wesentlichen Produktvorteil: ungebremster Malspaß dank Anti-Break-System. Der Handel soll von dieser Zielgruppenansprache profitieren.

Frust durch Minenbruch und häufiges Spitzen? Die „ergosoft“- Farbstifte mit dem Anti-Break- System sorgen für ungebremsten Malspaß.
Frust durch Minenbruch und häufiges Spitzen? Die „ergosoft“- Farbstifte mit dem Anti-Break- System sorgen für ungebremsten Malspaß.

Wenn Kinder malen, kann schnell Frust statt Lust aufkommen. Denn da sie ihre Kraft und Motorik noch nicht gut steuern können, brechen die feinen Farbminen beim Malen oder durch Hinunterfallen schnell ab. Dann ist Anspitzen angesagt, was für Kinder und Erwachsene gleichermaßen demotivierend ist.

Die neue „ergosoft“-Farbstiftkampagne von Staedtler setzt genau hier an. Denn wer kennt die Bedürfnisse von kleinen Künstlern besser als sie selbst? Als „härteste Tester der Welt“ nehmen pfiffige Kids die handelsüblichen Farbstifte genau unter die Lupe und prüfen sie auf Herz und Nieren. So wird in der Abteilung „Warentest“ gemalt, gespitzt, geworfen oder fallengelassen, bis jeder Stift getestet ist. „Dank des weltweit einzigartigen Anti-Break-Systems (A•B•S) halten die ,ergosoft‘-Farbstifte den Extrem-Versuchen der kleinen Tester am besten stand“, kommentiert Staedtler diese „Praxistests“; die Stifte überzeugen durch bis zu 50 Prozent mehr Bruchsicherheit und bis zu 30 Prozent mehr Stabilität als herkömmliche holzgefasste Farbstifte, so die Firmeninformation weiter.

Kommunikation auf allen Ebenen

Zur Unterstützung der Kampagne am POS bietet Staedtler seinen Kunden ein umfangreiches Kommunikations-Paket, das auch auf den individuellen Bedarf des Fachhandelsunternehmens zugeschnitten werden kann: von werbewirksamen Spots und kreativer Schaufensterdekoration über Musterkarten zum Ausprobieren und Mini-Flyer zum Nachlesen bis hin zu wirkungsvollen Erst- und Zweitplatzierungen.

Das Video der „Warentester“ gibt es in Kurz- und in Langversion.
Das Video der „Warentester“ gibt es in Kurz- und in Langversion.

Der sympathische Spot gewährt einen augenzwinkernden Einblick in die Abteilung „Warentest“, wo die „härtesten Tester der Welt“ auf liebenswerte und aufmerksamkeitsstarke Art und Weise zeigen, dass „ergosoft“-Farbstifte für ungebremsten Malspaß sorgen.

Erhältlich ist das Video als Kurz- oder Langversion. Der kurze prägnante Spot eignet sich optimal für den Einsatz am POS, wohingegen die Langversion auf Messen und Veranstaltungen sowie im Internet in unterschiedlichen Communitys mit hoher Reichweite und Frequenz bei Eltern und Kindern eingesetzt wird.

Die Schaufenster-Dekoration kann individuell gestaltet werden.
Die Schaufenster-Dekoration kann individuell gestaltet werden.

„ergosoft“ am Point of Sale

Die kreativen und funktionalen Displays für das „ergosoft“-Sortiment bieten für jede Geschäftsgröße die optimale Produktpräsentation. Aufgrund des modularen Konzeptes kann von der Mittelraum- bis hin zur Thekenpräsentation jeder Aufbau individuell zusammengestellt und realisiert werden. Die klar strukturierte Einteilung erleichtert den Endverbrauchern die Orientierung und führt zu einer schnellen Kaufentscheidung. Die „härtesten Tester der Welt“ und die „ergosoft“-Farbstift-Attrappe erhöhen zusätzlich die Aufmerksamkeit und sind ein echter Blickfang am POS.

Ob Boden- oder Thekendisplays: Es sind echte Eyecatcher am POS.
Ob Boden- oder Thekendisplays: Es sind echte Eyecatcher am POS.

Dass der „ergosoft“-Farbstift nicht nur besonders bruchfest und stabil ist, sondern sich auch außergewöhnlich gut anfühlt, merken die kleinen Künstler sofort, wenn sie ihn in der Hand halten. Mit den Musterkarten kann der Händler seinen Kunden einen Probestift mitgeben, damit sie – als die „härtesten Tester der Welt“ – die Anwendungsvorteile des „ergosoft“ zu Hause selbst prüfen und sich von dem „inneren Wert“ des Stiftes überzeugen können. Ergänzend dazu gibt es Mini-Flyer für den POS, in denen die wichtigsten Informationen kompakt zusammengefasst sind.

Konsequent wird das Konzept auch im Schaufenster umgesetzt. Die „härtesten Tester der Welt“ machen diese wichtige Präsentationsfläche zu einem echten Blickfang, dem kein Passant widerstehen kann und der „Lust“ darauf macht, den Laden zu betreten, so die Intention. Dank flexibler Würfel können Anordnung und Platzbedarf der Dekoration frei gewählt werden.

Die „ergosoft“-Farbstiftkampagne sorgt am POS für Kaufimpulse, die Staedtler mit zielgruppengerechten Werbemaßnahmen unterstützt. So informieren Anzeigen in allen relevanten Lehrermagazinen, auflagenstarken Publikumszeitschriften und Onlineportalen über die besonderen Anforderungen der kleinen Künstler und die dazu passenden „ergosoft“-Farbstifte.

www.staedtler.de

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