BusinessPartner PBS

Für ein optimiertes Handling

Auf der Paperworld in Frankfurt präsentierte Staufen-Demmler zahlreiche Neuheiten und Produktverbesserungen. Der Wurmlinger Hersteller setzt die Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde fort.

Kooperation mit OroVerde: Recycling-Hefte mit neuen ausdrucksvollen Motiven
Kooperation mit OroVerde: Recycling-Hefte mit neuen ausdrucksvollen Motiven

„Wir haben unsere Schulhefte verbessert!“ stand in roten Lettern über dem Neuheiten-Katalog von Staufen-Demmler zur Paperworld 2011. Die neuen „Premium“-Hefte haben ein klares, reduziertes Layout, gerundete Ecken, einen Umschlag, der mit dem neuen Lack glänzender und robuster ist, eine neue Produktkennung auf der Rückseite und eine Benutzerführung durch Piktogramme. Durch die hochwertige Lackierung und die runden Ecken sind die Heftumschläge besonders stabil und noch besser für den ruppigen Umgang im Schulalltag gewappnet. Auf der Rückseite sind alle Eigenschaften auf einen Blick erkennbar.

Neu im Bürosortiment „Top90“ findet man die „Twin Colours Notes“-Notizbücher in den drei Farb-Linien Elegant, Trend und Aluminium. Wie der Name schon sagt, hat jedes Notizbuch zwei Farben – eine auf dem Umschlag und eine auf dem sogenannten „Schmutz-titel“. Das praktische Display enthält je zehn Notizbücher einer Farb-Linie in DIN A4, A5 und A6.

Alle „Premium-“ und „Top90“-Produkte sind nach wie vor mit dem 90-g-„XXL-Qualitätspapier“ von Staufen ausgestattet.

Optimierung im Detail: größere Stabilität dank runder Ecken
Optimierung im Detail: größere Stabilität dank runder Ecken

„Ja, wir haben unsere Schulheft-Sortimente ,Premium‘ und ,Linea‘ weiter verbessert und bieten dieses Jahr neue Recycling-Hefte in Kooperation mit OroVerde an. Viele kleine Veränderungen ergeben in der Summe ein deutlich besseres Handling für unsere Händler und Endkunden“, erklärt Emil Bacher, ge-schäftsführender Gesellschafter von Staufen-Demmler in Wurmlingen.

Mit jedem Recycling-Schulheft unterstützt Staufen-Demmler wieder die Tropenwaldstiftung OroVerde bei der Wiederaufforstung und dem Schutz der Tropenwälder. Das Online-Gewinnspiel „Jungle Race“ bietet jede Menge Spaß und Wissen. Die Teilnehmer sind im Regenwald unterwegs und müssen teilweise knifflige Fragen beantworten. Wer nicht weiterweiß, kann einen Joker-Code einsetzen. Diese Joker-Codes sind in den Staufen-Recylingheften zu finden. Jeden Monat gibt es ein neues „Jungle Race“-Spiel zum Punktesammeln. Als Gewinn winkt ein „iPod“. Weitere Informationen sind im Internet unter www.jungle-race.de abrufbar.

Features

· Schulheft-Sortiment optimiert

· neue Notizbücher

· Kooperation mit OroVerde wird fortgesetzt

www.staufen.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter