BusinessPartner PBS

Trendiges Design zu moderatem Preis

Mit dem neuen Schulranzen-Label „kid – the fantasy world“ will Lederbrehme in Walsrode die Lücke zwischen „wirklich billig“ und „hochpreisig“ schließen.

Für verträumte Mädchen: das Motiv „Magic Horse“ (links) und für coole Boys: die erfolgreiche Lizenz „Die wilden Kerle“
Für verträumte Mädchen: das Motiv „Magic Horse“ (links) und für coole Boys: die erfolgreiche Lizenz „Die wilden Kerle“

„Natürlich wissen wir um den starken Wettbewerb, insbesondere im Ranzengeschäft. Aber wir sind davon überzeugt, dass die Hochpreispolitik der namhaften Mitbewerber durchaus noch Alternativen zulässt. Hier ist noch Platz für durchdachte, in Funktion und Qualität gute sowie im Dessin ansprechende Produkte“, erklärt Geschäftsführer Thomas Meudt. Er will mit den „kid“-Schulranzensets die besonders für Familien mit geringerem Einkommen wichtige mittlere Preislage unter 100 Euro besetzen.

Die Serie bietet vier Dessins: „Funny Cars“ und „Space Dragon“ für Jungen, „Ballerina“ und „Magic Horse“ für Mädchen. Das sechsteilige Ranzenset wird für 99,95 Euro (empf. VK) angeboten. Zum Ranzen mit 990 Gramm Eigengewicht, bei einem Volumen von 19 Litern, werden jeweils ein gefülltes Schüleretui, Schuhbeutel mit Nassfach, Brustbeutel/Geldbörse, Schlamperbox und eine hochwertige Alu-Getränkeflasche mitgeliefert.

Überarbeitet wurden die Ranzensets der erfolgreichen Lizenz „Die wilden Kerle“. Der Basic-Ranzen mit nur 900 Gramm Gewicht entspricht jetzt der DIN 58.124. Das vierteilige Set, bestehend aus Ranzen, gefülltem Schüleretui, Schuhbeutel und Schlamperetui, hat einen UVK von 89,95 Euro. Das Highlight bildet jedoch der völlig neu konzipierte Ranzen nach DIN 58.124 mit einem Gewicht von nur 990 Gramm und einem Volumen von 19 Litern.

Zwei aufgesetzte, regendichte Seitentaschen bieten Trinkflaschen und anderen Utensilien Platz. Der geräumige Innenraum mit vier praktischen Unterteilungen und einem Organizerfach sorgt für Ordnung im Schulalltag. Das ebenfalls vierteilige Set wird zum UVK von 109,95 Euro angeboten.

Joachim Holzhauer zeichnet seit August 2010 für das Segment Schule bei Lederbrehme verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört die ständige Entwicklung sowie die Betreuung der Großkunden. Man habe noch „viele Neuheiten in der Pipeline“, kündigt er an.

www.brehme.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter