BusinessPartner PBS

Bewährtes vom Spezialisten

Unter dem Motto „Geballte Kompetenz vom Schulspezialisten“ bietet Pelikan bei seiner Schulaktion auch in diesem Jahr wieder innovative Produkte.

Auffälliges Display für die Produkte der „Pelikano“-Familie: Hingucker mit kompletter Bestückung
Auffälliges Display für die Produkte der „Pelikano“-Familie: Hingucker mit kompletter Bestückung

Präsentiert werden die Produkte in attraktiven Displays, unterstützt von zahlreichen Werbematerialien für den Handel. Die national angelegte Endverbraucherkampagne, unter anderem mit den „Klexxi“-Clubs der 29 Cinemaxx-Kinohäuser, wird rund 60 Millionen Kontakte und entsprechende zusätzliche Nachfrage generieren.

Mitte April konnten darüberhinaus schreibbegeisterte Mitglieder des „Klexxi“-Clubs das vierstufige „Griffix“-Schreiblernsystem nach Herzenslust testen. Die Schreiblerngeräte dieser Serie sind allesamt mit einer Griffzone ausgestattet, die von Pädagogen und Wissenschaftlern des Fraunhofer-Instituts entwickelt wurde. In einer Umfrage unter 1400 Grundschullehrern wurde festgestellt: 82 Prozent der Lehrer würden die Schreibgeräte weiterempfehlen. In einem Langzeittest an einer Hamburger Schule wurde zudem bestätigt, dass das Schreibenlernen mit „Griffix“ um 33 Prozent besser gelingt als bei Kindern mit herkömmlichen Schreibgeräten.

Ein weiteres Highlight im Sortiment des Anbieters ist der Schulfüllhalter „Pelikano“, den Klassiker gibt es schon seit mehr als fünfzig Jahren in immer neuen Weiterentwicklungen im Programm. In diesem Jahr erscheint der Füllhalter in einer Sonderedition in Schwarz. Übrigens: Seit Kurzem gibt es das Schreibgerät auch als Tintenroller. Der „Pelikano“-Bleistift rundet die Produktfamilie ab.

www.pelikan.de

Verwandte Themen
Auf der Hauptversammlung Anfang Oktober soll der erforderliche Beschluss für den „Squeeze-out“ fallen.
Malaysier nennen Betrag für Ankauf der Pelikan-Aktien weiter
Pelikan International verkauft sein Geschäft Druckerverbrauchsmaterial an Print-Rite.
Pelikan verkauft Hardcopy-Business an Print-Rite weiter
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan am Standort in Hannover: Der Mehrheitsaktionär will jetzt die Aktien der Kleinaktionäre übernehmen.
Pelikan Int. will Squeeze-out weiter
Pelikan Hardcopy am Produktionsstandort im tschechischen Kyov
Pelikan Hardcopy erneuert seine Zertifizierungen weiter
Pelikan-Druckerpatronen funktionieren trotz Update weiter