BusinessPartner PBS

Gute Umsätze für den Fachhandel

Die Kalenderedition 2012 der Marken Harenberg, Heye und Weingarten ist die zweite unter dem gemeinsamen Dach des KV&H Verlags. Die Profile der drei Marken wurden im vergangenen Jahr weiter geschärft.

Heye hat für die Edition 2012 eine neue Produktlinie ins Leben gerufen: einen Geschenk-Kalender im passenden Schmuckkuvert zum Verschicken.
Heye hat für die Edition 2012 eine neue Produktlinie ins Leben gerufen: einen Geschenk-Kalender im passenden Schmuckkuvert zum Verschicken.

Zahlreiche neue Kalenderideen sollen dem Handel gute Umsätze sichern. Mit den Lizenzen „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle sowie Lego „Ninjago“ setzt Heye auf die jungen Kalendernutzer. Neben den neuen Kalendern zum Verschenken und Verschicken und den Yoga-Kühen von Klaus Puth bringt der Verlag auch die offiziellen DFB-Kalender zur Frauen-Fußball-WM heraus. Und die handlichen Heye-Hosentaschenkalender, die im PBS-Handel auf keinen Fall fehlen sollten, haben mit „Mr. Men & Little Miss“ ebenfalls Nachwuchs bekommen. Harenberg präsentiert mit den Mousepad-Kalendern und Panorama-Duftpostkartenkalendern ganz neue Formate. Außerdem wurde das Sortiment der Humorkalender um die Titel „Die besten Witze“ und „Die lustigsten Sprachpannen“ erweitert. Im Premiumkalendersegment sind Wissenskalender wie „Mission Possible“ und „Unsere Welt in Zahlen“ neu im Programm.

Dank der neuen Duft-Postkartenkalender von Harenberg kann man sich nicht nur seinen Lieblingsduft nach Hause holen, sondern auch als Gruß verschicken. Die Monatskalender mit je zwölf Postkarten gibt es in den vier Duftrichtungen Rosen, Lavendel, Kaffee und Schokolade. Die hochwertigen Farbfotografien der Kalenderblätter zeigen stimmungsvolle Impressionen. Ein leicht abtrennbares Kalendarium sorgt dafür, dass die Postkarten schnell für den Versand einsatzbereit sind. Die Kalender eignen sich nicht nur als Schmuck für Tisch und Wand, sondern auch als Geschenk.

Die handlichen Hosentaschen- kalender sind im PBS-Handel besonders abverkaufsstark.
Die handlichen Hosentaschen- kalender sind im PBS-Handel besonders abverkaufsstark.

Drei in einem: Harenbergs Mousepad-Kalender

Für das kommende Jahr gibt es von Harenberg mit den neuen Mousepad-Kalendern gleich drei Produkte in einem. Notizblock, Kalender und Mousepad liegen damit jederzeit griffbereit auf dem Schreibtisch parat. Egal, ob man etwas notieren möchte oder wissen will, wann die Kalenderwoche 41 ist, das multifunktionale Mousepad am Arbeitsplatz ist die Lösung. Man kann das Schreibtisch-Accessoire in zwei Ausführungen bestellen: „Freigeist – Jede Woche ein neues Lieblingswort“ als Ausgabe für Wortliebhaber oder „Sudoku“ als Edition für Zahlenfreunde. In frischem Pink und moderner Aufmachung ist der Mousepad-Kalender „Freigeist“ gestaltet.

Der Mousepad-Kalender „Sudoku 2012“ spricht die Fans des japanischen Kulträtsels an. Auf jedem Kalenderblatt sind drei Sudokus in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden abgedruckt, die Lösung findet sich auf der Rückseite. Auch hier bietet jedes Kalenderblatt im oberen Teil ausreichend Platz für Notizen, das Wochenkalendarium am unteren Rand zeigt neben der Wochenübersicht auch einen Überblick über den laufenden Monat.

Neue Kuvert-Kalender von Heye

Heye hat für die Edition 2012 eine neue Produktlinie ins Leben gerufen: einen Geschenk-Kalender im passenden Schmuckkuvert zum Verschicken. 22 verschiedene Themen bieten eine breite Auswahl für alle Kundengruppen und für verschiedene Anlässe. Das Sortiment reicht von „Danke für deine Freundschaft“ mit den drei Freunden des Kinderbuchautors und -illustrators Helme Heine oder einem „Gans viel Glück“ mit den Gänsen des Zeichners Klaus Puth über „Reif für die Insel“ von Mordillo bis zu „Zum Glück gibt’s dich“ mit Kater Jacob.

Neben den Autorenkalendern, die im Sortiment von Heye einen Schwerpunkt bilden, gibt es die Geschenkkalender auch mit Blumenmotiven und Tierkindern. Die Monatskalender mit farblich abgestimmten Kuverts sind in zwei Formaten erhältlich. Die Größen sind auf 1,45 Euro Porto abgestimmt.

Das Harenberg-Sortiment der Humorkalender wurde um „Die besten Witze“ und „Die lustigsten Sprachpannen“ erweitert.
Das Harenberg-Sortiment der Humorkalender wurde um „Die besten Witze“ und „Die lustigsten Sprachpannen“ erweitert.

Im Programm der Schülerkalender von Heye dürfte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein: Die Themen reichen von Fußball bis Fantasy – von Comic bis Chic. Mit dabei ist das Lego-Spielthema „Ninjago“, das in eine sagenumwobene Welt im fernen Asien führt. Für das Schuljahr 2011/2012 gibt es ein

„Ninjago“-Kalenderbuch 2012 mit zahlreichen Bildern der Ninja-Kämpfer.

Ein Wiedersehen mit Kermit, dem Frosch, gibt es bei den beiden Muppets-Kalenderbüchern mit College-Block in den Formaten A4 und A5. Auf 127 karierten Seiten gibt es viel Platz für Notizen und Hausaufgaben. Die Spiralbindung ermöglicht leichtes Umblättern, die Mikroperforation mit Lochung sorgt für praktische und schnelle Ablage. Ein Wochenkalendarium, ein Lineal zum Einklemmen und ein umfangreicher Serviceteil machen die Collegebooks zum praktischen Begleiter für Schule und Uni.

Das Kalendersortiment bei Weingarten schließlich steht für großformatige, hochwertige Fotokalender. Im vorigen Jahr hat der „Mopskalender 2011“ viel Zuspruch von Kunden und Fachhandel gewonnen. In diesem Jahr legt Weingarten nach und präsentiert den „Pudel 2012“. Die intelligenten Tiere, egal ob klein oder groß, beleben die zwölf Kalenderblätter. Das Monatskalendarium bietet genug Platz für eigene Termine und Notizen, die Kalenderblätter sind farblich jeden Monat auf das Fotomotiv abgestimmt.

Features

· Postkartenkalender mit vier verschiedenen Düften

· Geschenk-Kalender mit Kuvert

· Mousepad-Kalender mit Notizfunktion

www.kvh-verlag.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter