BusinessPartner PBS

„Hot Wheels“ starten neu durch

Seit 2006 sorgt Herlitz mit seiner Lizenzserie für Adrenalin-Kicks bei kleinen Autofans. Jetzt unterzog das Berliner Unternehmen die bekannten Schulprodukte einem Tuning und schickt fünf neue Motive ins Rennen.

„Heiße“ Motive: beispielsweise auf Notizblöcken
„Heiße“ Motive: beispielsweise auf Notizblöcken

Herlitz relaunchte im März seine „Hot Wheels“ Lizenzserie und bringt die Lieblingsprodukte kleiner Autofans aus der Vor- und Grundschule in fünf neuen Motiven in die Handelsregale. „Hot Wheels“ steht dabei für Speed, Fun, Action und Lifestyle. Die Schulprodukte mit dem „heißen Flammenlogo“ haben sich zum Dauerbrenner bei kleinen Rennfahrern entwickelt.

Breites Programm: die „Hot Wheels“-Serie auf Schulranzen, Stehsammler und Notizblöcken
Breites Programm: die „Hot Wheels“-Serie auf Schulranzen, Stehsammler und Notizblöcken

Der Berliner Hersteller schaltet in diesem Jahr bei dieser Serie noch einen Gang zu. „Noch schneller, heißer und gefährlicher als je zuvor kommen die Schulprodukte im actionreichen Comic-Style mit frechen Sprüchen und verrückten Charakteren angerast“, so die Ankündigung. Die fünf neuen Designs, „Rodger Dodger“, „Howlin Heat“, „Urban Agent“, „Twin Mill“ und „Crash“ bieten von waghalsigen Stunts über qualmende Reifen bis hin zu gewaltiger Rennpower ein beachtliches Repertoire für das Rennfahrerherz.

Die heißen Rennwagen zieren ein breites Sortiment an Schulartikeln. So können die kleine Raser beispielsweise ihre Schulsachen in Schulranzen, Sportbeuteln, Schultüten, Etuis und Mäppchen, Heftboxen und Sammelmappen verstauen. Rasant geschrieben und gezeichnet wird auf Notizblöcken, Spiralblöcken und Malbüchern – und zwar mit den dazu passenden Bleistiften und Fasermalern. Die bunten „Hot Puffy“-Sticker dürften zudem für reichlich Tausch-Action auf dem Schulhof sorgen. Passend zur Serie sind auch die Präsentationslösungen am PoS konzipiert: Das blau leuchtende Display im neu gestalteten „Hot Wheels“-Look dürfte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe sichern.

Features

· Trendserie im Comic-Style mit Rennwagenmotiven

· umfangreiches Programm an Schulartikeln

· spezielles Display im „Hot Wheels“-Look

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter