BusinessPartner PBS

Kalenderkompetenz für den Handel

Auch im Kalender-Segment steht die Marke Brunnen für ein anspruchsvolles „Alles-aus-einer-Hand-Konzept“. Der Fachhandel profitiert von durchdachten Abverkaufsaktionen und speziellen Präsentationslösungen.

Neu und noch praktischer: Schülerkalender mit 18-Monatskalendarium
Neu und noch praktischer: Schülerkalender mit 18-Monatskalendarium

Kalender bleiben mit die wichtigsten Arbeitsmittel für Menschen jeden Alters. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit, und gerade weil Elektronik nicht dieselbe persönliche Anmutung haben kann, spielt der klassische Papierkalender weiterhin eine besondere Rolle – vor allem im PBS-Sortiment.

Für Schüler, (Haushalts-) Manager, Rentner ...

Kalender werden gebraucht, gesucht und gefunden – so bei Brunnen, dem Experten im PBS-Fachhandel. Die Marke bietet dem Fachhandel ein komplettes und ansprechendes Sortiment an Kalendern – und dies für jede Zielgruppe. Das Programm reicht von exklusiven Wand- und Bildkalender über die praktischen Taschenkalender und bewährten Buchkalender bis hin zu zielgruppenspezifischen Lösungen wie Zeitplansysteme und Kalender für Lehrer, Schüler, Bastler oder für alle Menschen, die Termine in irgend einer Form zu verwalten haben. Im Beruf wie in der Freizeit. Brunnen bietet damit ein Komplettsortiment an Kalendern.

Trendbetont: Kalender mit neuen Materialien und Farben
Trendbetont: Kalender mit neuen Materialien und Farben

Profilierungsmöglichkeit für den Handel

Taschen-, Plan-, Buch-, Tisch-, Wand-, Bastel-, Bildkalender und Zeitplansysteme – hinter dem umfangreichen Sortiment steht zudem ein „Alles-aus einer-Hand-Konzept“. Das soll die Abwicklung vereinfachen und Kosten- und Zeitersparnis für den Fachhändler bringen. Dem Fachhandel bietet sich mit diesem kompakten und kompetenten Programm die besondere Möglichkeit, sein Sortiments- und Beratungs-Know-how eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Jeder Kalender hat sein Verfallsdatum – und damit gehören Kalender zudem zu den sicheren Umsatzbringern im PBS-Fachgeschäft. Bereits ab Juni/Juli suchen Schüler die neueste Ausgabe der Schülerkalender. Ab Oktober wird der neue Kalender zum Thema bei den anderen Nutzern. Doch der Verkauf von Kalendern hat sich mittlerweile zu einem Ganzjahresthema entwickelt. So machen Kreativkalender zu Ostern, zu Geburtstagen oder Weihnachten das Thema das ganze Jahr über aktuell. Die Kalender haben somit einen festen Platz im Sortiment und sichern Umsätze das ganze Jahr hindurch.

Kalenderkompetenz auf der ganzen Linie: der Brunnen-Kalender-Shop
Kalenderkompetenz auf der ganzen Linie: der Brunnen-Kalender-Shop

Mit trendigen Neuheiten punkten

Vielfalt ist ein Thema unserer Tage. Dennoch gibt es Menschen, die an einem lieb gewonnenen, zumeist schwarzen Kalendermodell über Jahre hinweg festhalten. Andere wiederum sehen ihren Kalender als ein launiges Begleittool. Dabei machen die beständigen Schwarz-Liebhaber rund 80 Prozent des gesamten Marktes aus. Für Brunnen bedeutet diese Entwicklung zwei Vorgehensweisen: zum einen die kontinuierliche Perfektionierung der schwarzen Kalender. Mit neuen Farbe, neuen Einbandmaterialien oder mit attraktiven Konzepten, wie dem Kalenderkonzept „Time Center“, wird glichzeitig versucht, bestehende und vor allem neuen Käuferschichten von Kalendern zu überzeugen. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang die Präsentation am PoS. Etabliert und bewährt hat sich dafür der Brunnen-Kalender-Shop als Verkaufssystem für den Fachhandel. Händler können dabei von einer optimalen Warenpräsentation, der Verminderung des Beratungsaufwandes und dem Mehr an Übersicht für den Kunden profitieren. Gemeinsam mit dem Fachhandel wurde dieses Shop-System entwickelt, das den Kalender-Umsatz in der Saison nachweislich steigert, so wird von Brunnen betont. Angefangen bei der Sortimentsstruktur über die Orientierung im Shop bis hin zu einer Bestückungskontrolle ist der Kalender-Shop eine Lösung, die dem Fachhändler helfen soll, ein klares Profil in Sachen Kalender auf- und auszubauen. Dem Endverbraucher bietet der Kalender-Shop eine übersichtliche Präsentation, mit der er schneller zu seinem gewünschten Kalendermodell findet. Brunnen will mit diesem durchdachten Verkaufssystem, das auch als Mittelgondel-Lösung angeboten wird, seine Fachhandelskompetenz unterstreichen und sich einmal mehr als zuverlässiger Partner des Fachhandels präsentieren.

www.brunnen.de

Verwandte Themen
Richard Schneider, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter von Baier & Schneider und Ehrenbeirat der Schneider-Gruppe, ist im August im Alter von 92 Jahren verstorben. (Bild: Baier & Schneider)
Richard Schneider verstorben weiter
Schreibgeräte auf der PSI in diesem Jahr
Viele PBS-Hersteller auf der PSI weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter