BusinessPartner PBS

Mehrwert zum Schulanfang

Auch im Jubiläumsjahr 2011 präsentiert Faber-Castell mit dem neuen Schlossdisplay einen echten Blickfang am PoS. Vielseitig bestückt schafft es Kaufimpulse und erweist sich als Umsatzgenerator im Schulgeschäft.

Das aufwändige Schloss-Display von Faber-Castell: Informative Endverbraucherbroschüren, Stundenpläne sowie Deko-Plakate sind im Lieferumfang enthalten.
Das aufwändige Schloss-Display von Faber-Castell: Informative Endverbraucherbroschüren, Stundenpläne sowie Deko-Plakate sind im Lieferumfang enthalten.

Denn Faber-Castell bietet, so das Unternehmen, eine hohe Preisstabilität bei margenstarken Produkten sowie Konzepte mit pädagogischem Mehrwert. So stehen ABC-Schützen für praktisch jede Phase des Schreiblernprozesses passende Schreiblernhilfen zur Verfügung: Der ergonomische „Jumbo Grip“- Bleistift und der Drehbleistift mit extra dicker 1,4-mm-Mine sollen sich der Anatomie der Kinderhand automatisch anpassen und unterstützen bei den ersten Schreibübungen.

Spielerische Impulse für das Erlernen der Wasservermalbarkeit versprechen die „Colour Grip“-Farbstifte in ergonomischer Dreiecksform mit der charakteristischen, patentierten „Soft-Grip“-Zone aus umweltfreundlichen Wasserlack-Noppen. Die hohe Pigmentierung der Minen soll dabei für brillante Farbergebnisse sorgen.

Faszinierende Farbwechsel „zaubern“ die „Grip Colour Magic“-Stifte: Wird die Zeichnung mit Wasser vermalt, entsteht wie von Zauberhand ein weiterer Farbton. Welcher genau das ist, kann der Anwender an der Farbe der Tauchkappe am Stiftende ablesen. Natürlich sind auch informative Endverbraucherbroschüren, Stundenpläne sowie Deko-Plakate im Lieferumfang des neuen Schlossdisplays enthalten.

Begleitend zur Präsenz am PoS werden die Schnelldreher des Themendisplays 2011 mit einer umfangreichen Mediakampagne beworben, die rund 170 Millionen Kontakte erreichen soll. Im Fokus des neuen TV-Spots, der von Juni bis September ausgestrahlt wird, stehen die wasservermalbaren Produkte des Sortiments. Neben den „Colour Grip“-Stiften wird auch der neue „Connector“-Farbkasten beworben: Er enthält zwölf oder 24 Farben, die sich kinderleicht mischen lassen und über eine hohe Deckkraft verfügen. So lässt sich die Farbenlehre im Handumdrehen erfahren. Die Farbnäpfchen können außerdem zusammengesteckt und spielerisch miteinander kombiniert werden. Mit ergonomisch geformten Rund- und Flachpinseln und einem praktischen, faltbaren Wasserbecher stehen weitere nützliche Helfer für das „Abenteuer Malen“ zur Verfügung.

Der „Connector“-Farbkasten ist auch Teil des Faber-Castell-Schulshops: Das imposante Aktionskonzept besteht aus individuell wählbaren Einzeldisplays und setzt sich mit seinem Torbogen wirkungsvoll vom Waren- und Markenumfeld ab – für den Fachhandel die ideale Plattform, um seine Kompetenz als Anbieter qualitativ hochwertiger Schreibgeräte zu unterstreichen. Weitere Informationen finden Handelspartner unter: www.faber-castell.de/Fachhandelsportal.

Features

· Schlossdisplay mit Schnell­drehern und Info-Material

· Neuer „Connector“-Farbkasten mit zwölf oder 24 Farben

· „Grip Colour Magic“-Stifte mit „Zaubermine“

www.faber-castell.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter