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Großer Auftritt zum Schulanfang

Unter dem Motto „Klasse, wir fahren nach Berlin“ startet herlitz im Juni die diesjährige Back-to-School-Kampagne. Die Berliner Schreibwarenmarke und der Reiseveranstalter Dertour setzen damit ihre erfolgreiche Kooperation fort.

Der praktische „Cool@School“-Bus im Tafellook zieht die Blicke am PoS auf sich.
Der praktische „Cool@School“-Bus im Tafellook zieht die Blicke am PoS auf sich.

Die große „Back to School“-Kampagne bietet von Juni bis November zahlreichen Schulklassen die Chance, die Weltmetropole Berlin mitsamt all ihren bunten Facetten zu entdecken. Wie auch im vergangenen Jahr ist die Teilnahme für die Schulanfänger und Teenager ein Kinderspiel: Die Schulklassen müssen die Jury bis zum 16. November davon überzeugen, warum gerade ihre Schulklasse die Reise nach Berlin inklusive Unterhaltungsprogramm gewinnen sollt: ob gemalt, gebastelt, gesungen, gefilmt, gereimt – alles ist erlaubt. Neben der An- und Abreise, vier Übernachtungen und der kompletten Reiseorganisation können sich die Schülerinnen und Schüler auch auf einen Besuch im Currywurst-Museum freuen und die Sightseeing-Highlights der Hauptstadt auf spielerische Weise in einer rasanten Stadtrallye erkunden.

Beworben wird die Aktion auf mehr als 1,5 Millionen Stundenplänen, die in beliebten Jugendmagazinen, darunter Bravo, Micky Maus, Wendy oder Yeah, im Juli und August beigelegt werden. Außerdem werden die Stundenpläne in allen Dertour-Familienkatalogen sowie am PoS zielgruppennah platziert. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel ab Juni online auf der eigens für die Kampagne konzipierten Microsite (www.herlitz.de/klassenfahrten) und auf der Facebook-Fanpage von herlitz (www.facebook.com/herlitzdeutschland) kommuniziert.

Die Aktion wird auf über 1,5 Millionen Stundenplänen beworben.
Die Aktion wird auf über 1,5 Millionen Stundenplänen beworben.

Auch am PoS bieten herlitz und Dertour Unterstützung: Der praktische „Cool@School“-Bus im Tafellook soll für Aufmerksamkeit, Wiedererkennungswert und Sympathie im Handel sorgen. Das Display im Schulbus-Look ermöglicht nicht nur eine außergewöhnliche Präsentation des Papiersortiments, sondern erleichtert durch ein integriertes Lineaturenplakat auch die Auswahl der Produkte und kündigt zusätzlich die Gewinnspielaktion an. Der Bus kann darüber hinaus vollständig aufgebaut und befüllt direkt in den Markt geliefert werden. Dabei lassen sich – je nach Ladengröße – mehrere Paletten kombinieren und optisch aufeinander abstimmen.

Features

 

Palettendisplay in Form eines Schulbusses

unterstützende Print- und Online-Kampagne

drei Klassenfahrten nach Berlin werden verlost

 

www.herlitz.de

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