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Function, Fashion und Fun

Unter diesem Motto ist Friedrich Lederwaren, Schwanstetten, ins neue Jahr gestartet. Die regionalen Ordermessen – von der Münchener „TrendSet“ bis zur Hamburger „early bird“ – wurden bereits mit Erfolg absolviert.

Auf der Frankfurter Paperworld will man sich nun in Halle 3.1 mit einem neuen Messestand präsentieren, dem eine Neudefinition der Zielgruppen zugrunde liegt und mit dem Kunden aus den Bereichen Trendstore, Geschenkartikel usw. angesprochen werden sollen.

Bei der „toitowear“-Ranzenkollektion gibt es viele neue Motive für Jungen und Mädchen.
Bei der „toitowear“-Ranzenkollektion gibt es viele neue Motive für Jungen und Mädchen.

„Das Konzept überzeugt durch seinen klaren Aufbau“, erklärt Sales Manager Alexander Uhl, „und fokussiert auf Function, Fashion und Fun“ – auf den Reise- und Freizeitbereich also. Im Vordergrund steht hier der Seriengedanke. So gibt es zum Beispiel ein 3er-Set Koffer und Sets aus Rucksack, Schultertasche und Kulturbeutel. Auf neuen Pfaden will das Unternehmen bei dem Programm „F/23“ wandeln: Vier Serien, vier Farben und vier Produkte (Koffer, Rucksack, Schultertasche und Notebookhülle) werden angeboten – vom provokanten „Damocles“-Motiv bis zur „Pink Supernova“. „Bunt werden“ und „schön sein“ sind die Leitgedanken bei der Motivgestaltung; Siebdruck und Stickereien veredeln die Produkte.

Neuheiten gibt es speziell im Lizenzbereich „Be Happy“, so wird zur Paperworld erstmals eine unkonventionelle Neu-Interpretation des klassischen Einkaufskorbes gezeigt werden, ebenso wie Trolleys in femininer abgerundeter Form.

Besonderes Augenmerk legt man bei Friedrich Lederwaren auch wieder auf die Schulranzen- und Schulrucksackmarke „toitowear“, die so Uhl, „sehr zielstrebig ihren Weg geht“. Das ergonomische „toiflow“-Rückensystem und die mitwachsenden Schultergurte haben Eltern und Schüler ebenso überzeugt wie die funktionellen Features, zum Beispiel das Schnallensystem, die verschiebbare Innenaufteilung, die ausziehbaren Seitentaschen, das außen angebrachte Ausweisfach und das leuchtende Regencover. Die im Herbst bereits angekündigten neuen Motive der „toitowear“-Schulranzensets im „First Grade“- und im „Junior Class“-Sortiment können auf der Paperworld besichtigt werden.

www.friedrich-lederwaren.de

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