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Marktorientierte Innovationen

Der Schulranzenhersteller Sternjakob zählt mit seiner Marke „Scout“ zu den Renommiertesten im Markt und weiß, was ein Sortiment leisten muss, um bei den kleinen und großen Kunden gleichermaßen anzukommen.

Drei Scout-Modellreihen decken die unterschiedlichen Zielgruppen ab: der „Easy II“ als bewährter Klassiker (l.), der „Scout Mega“ für die etwas größeren Kinder (m.) und der kompakte „Scout Nano“ für die zierlicheren Kids (r.)
Drei Scout-Modellreihen decken die unterschiedlichen Zielgruppen ab: der „Easy II“ als bewährter Klassiker (l.), der „Scout Mega“ für die etwas größeren Kinder (m.) und der kompakte „Scout Nano“ für die zierlicheren Kids (r.)

Einzuschulende Kinder sind anspruchsvolle Kunden: Sie brauchen einen Schulranzen, der optimal passt, sich im Alltag bewährt – und vor allem gefallen muss. Die Eltern von Einzuschulenden sind nicht minder anspruchsvoll: Sie achten darüber hinaus auf Sicherheit, Qualität – und nicht zuletzt auch auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weltpremiere: „Scout Nano active lite“, der erste Schulranzen mit zuschaltbarem Aktivlichtleiter
Weltpremiere: „Scout Nano active lite“, der erste Schulranzen mit zuschaltbarem Aktivlichtleiter

„Wir haben unser Programm neu aufgestellt. Basis der Marke bilden unsere drei Schulranzen-Modelle, die ganz klar positioniert sind“, erläutert Wolfgang Braun, Scout Brand Manager. Mit dem „Easy II“ hat er einen echten Klassiker im Programm – optimal für alle, die ein gefälliges, vielfach bewährtes Schulranzenmodell bevorzugen. Der „Scout Mega“ hingegen ist für die etwas größeren Kinder gemacht, kann aber aufgrund seines günstigen Gewicht-Volumen-Verhältnisses auch „auf Zuwachs“ gekauft werden. Besonderes Augenmerk richtet Wolfgang Braun auf sein jüngstes Modell, den „Scout Nano“. Dieser neue kompakte Schulranzen mit viel Volumen in moderner Soft-Form eignet sich speziell für zierlichere Kids und überzeugt mit cleveren Details wie variablem Füllvolumen für optimale Bepackung nach ergonomischen Gesichtspunkten oder einer funktionalen Seitentaschen-Lösung. Der Neue ist in limitierter Auflage mit zuschaltbarem LED-Lichtleiter erhältlich – „eine Weltpremiere in der Schulranzen-Sicherheitsausstattung“, meint Braun.

Ebenfalls neu ist, dass der Frankenthaler Schulranzenhersteller sein Programm nun auch für diejenigen seiner Kunden geöffnet hat, die weniger Wert auf die DIN-Konformität bei Schulranzen legen. Die Kollektion „Style“ ist in sechs Motiven erhältlich. „Der Markt fordert immer mehr Ranzen ohne das typisch orangefarbene, fluoreszierende Material. Zwischenzeitlich wird über die Hälfte aller Schulranzen in nicht-DIN-konformer Ausführung gekauft. Und die Anfragen unserer Kunden nach solchen Modellen haben sich in letzter Zeit deutlich verstärkt“, erläutert Braun.

Überhaupt wird Kundennähe und das Aufspüren der Kundenwünsche großgeschrieben in Frankenthal. Das zeigt sich auch in den Dessins. Vier neue Motive, von eigenen Designern exklusiv für Scout gestaltet, ergänzen die aktuelle Kollektion allein im Basic-Bereich: Mädchen lassen sich von „Joy“ in eine pinkfarbene Feenwelt entführen oder von dem Meeresmotiv „Orca“ begeistern, Jungen stehen auf die gefährlichen „Vampire Bats“ oder das plakativ umgesetzte Piratenmotiv „Black John“.

Features

· drei Modelle: für jedes Kind den passenden Scout-Ranzen

· „Scout Nano“ mit LED-Lichtleiter

· Kollektion „Style“ in nicht-DIN-konformer Ausführung

www.scout-schulranzen.de

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