BusinessPartner PBS

Fix fixieren und mit Style (k)leben

Der Klebemittel-Spezialist Uhu hat die Formel für seine „patafix original“-Klebepads verbessert. Außerdem hat das Unternehmen mit „glue 'n style“ einen neuartigen Papierkleber für die Schule und Zuhause im Portfolio.

Uhu „glue 'n style“ ist ein neuer Papierkleber für die Schule und zu Hause, der mit Feenund Drachenmotiven die junge Zielgruppe faszinieren soll.
Uhu „glue 'n style“ ist ein neuer Papierkleber für die Schule und zu Hause, der mit Feenund Drachenmotiven die junge Zielgruppe faszinieren soll.

Die wiederablösbaren und wieder verwendbaren Uhu „patafix“-Klebepads dominieren nach Angaben des Herstellers den Markt der Klebekneten mit 91 Prozent Marktanteil. Um diese Position zu festigen und den Markt weiter zum Wachsen zu bringen, ist das „Flaggschiff“ des Uhu-Klebepad-Sortiments – „patafix original“ – seit April mit einer neuen Formel auf dem Markt, die zweimal stärker ist als die vorherige, so Uhu. Die Klebepads fixieren Poster, Fotos und kleine Gegenstände effizient und dauerhaft. Dabei lassen sie sich aber auch leicht wieder ablösen und sind so eine Alternative zu Pins, Klebefilm und Reißnägeln.

Ergänzend gibt es Uhu „patafix homedeco“. Mit diesem Produkt lassen sich dekorative Objekte bis zwei Kilogramm Gewicht auf verschiedenen Untergründen befestigen – ohne den Untergrund durch Nägel oder Schrauben zu beschädigen. Die Anwendung der Klebepads ist kinderleicht: einfach die benötigte Menge an Klebepads abziehen und so lange kneten, bis die Masse weich wird. Dann auf der Rück-seite des zu befestigenden Gegenstands anbringen und an der gewünschten Stelle durch festes Andrücken fixieren. Die knetbaren „patafix“-Klebepads sind vielseitig einsetzbar und passen sich praktisch allen Formen und Untergründen an. Alle „patafix“-Varianten sind nach Tests des unabhängigen Instituts Dermatest hautverträglich. Mit maßgeschneiderten Zweitplatzierungen kann der Fachhändler auf die erhöhte Kundennachfrage reagieren.

Die Klebepads „patafix original“ sind seit April mit einer neuen, stärkeren Formel auf dem Markt.
Die Klebepads „patafix original“ sind seit April mit einer neuen, stärkeren Formel auf dem Markt.

Mit „glue 'n style“ hat Uhu einen neuen Papierkleber für die Schule und zu Hause auf den Markt gebracht. Durch sein einzigartiges Aussehen soll er die junge Zielgruppe faszinieren. Feen- und Drachenmotive entführen die Kinder in eine moderne Fantasiewelt. Einer aktuellen Online-Befragung von 300 Kindern zufolge hat 89 Prozent der befragten Kinder das trendige Design sehr gut bzw. gut gefallen. Durch seine ergonomische Form liegt der Stift gut in der Hand und passt auch in jedes Federmäppchen. Der weiche Verstreichkopf sorgt für einen dünnen, gleichmäßigen Klebstoffauftrag mit kurzer Trocknungszeit. Als Einführungspromotion gibt es noch einen Fotoanhänger gratis als attraktiven Zusatznutzen zur Individualisierung des Papierklebers. Hier können die Kids kleine Fotos, eigene Zeichnungen oder Magazinausschnitte von den Lieblingsstars einstecken. Das neuartige Konzept sorgt laut Marktforschung (Online-Befragung mit 200 Müttern) für ein überragendes Kaufinteresse bei Müttern – 70 Prozent der Befragten würden das Produkt für ihre Kinder in jedem Fall bzw. wahrscheinlich kaufen. Der entsprechende Abverkauf dürfte damit garantiert sein. Für den Fach-handel steht ein verkaufsstarkes, kompaktes Thekendisplay mit dem Motto „Uhu glue 'n style – bringt Style ins (K)Leben“ zur Verfügung.

Features

 

Klebepads „patafix original“ mit zweimal stärkerer Formel

Papierkleber „glue 'n style“ mit Feen- und Drachenmotiven

gratis Foto-Anhänger

 

www.uhu.de

Verwandte Themen
Vertreter der ausgezeichneten „Green Brands Germany 2017“ bei der Galaveranstaltung Mitte November im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt. (Bild: obs/Green Brands/Jan Haas)
Edding, Uhu und Werkhaus als „Green Brands" ausgezeichnet weiter
Mit „ReNature“ umweltbewusst kleben weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter