Jetzt wird es noch bunter
- 20.07.2011
- Papeterie
- red.
„Funtastics“, so der Hersteller, konnte erfolgreich am Markt eingeführt werden und sich binnen kurzer Zeit in den Regalen des Fachhandels etablieren. Heute umfasst das speziell auf Kinderhand und -phantasie abgestimmte Sortiment 34 Stifte und zwölf Kreativsets. Das Plus für den Fachhandel: Auch in diesem Jahr wird die Kommunikationskampagne über alle relevanten Kanäle – wie TV, Online, Point of Sale und PR – fortgesetzt.
Bei den Funtastics-Produkten dreht sich alles rund um den Malspaß für Kids, aber auch um die Anforderungen und Wünsche der Eltern an die Kreativ-Produkte für ihre Kinder. Ein Konzept, das aufgeht, weiß Nicola Perl, Vice President International Marketing bei Edding: „Wir freuen uns, dass das Konzept am Markt sehr gut funktioniert und werden das Sortiment im dritten Quartal dieses Jahres ausweiten. Den Handel werden wir zum Beispiel mit dem Funtastics-TV-Spot weiter unterstützen und dieses Jahr erneut Werbeaktionen an Grundschulen starten.“
In der zweiten Jahreshälfte werden sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken eingeführt. Damit sind die dicken Funtastics Fasermaler auch als Set mit 18 Stiften in einer Geschenkverpackung mit integriertem Stiftebecher erhältlich. Die dünnen Fasermaler werden in einer praktischen 18er-Box aus fester Pappe zum Wiederverschließen angeboten.
Zudem bleibt Edding in allen Kanälen aktiv: Die TV-Kampagne ist bereits zu Ostern und vor den Sommerferien gelaufen und wird zur Nikolaus- bzw. Weihnachtszeit fortgesetzt. Der Spot unter dem Titel „Mal dir deine Welt“ wird im Umfeld kinderrelevanter Sendungen zu sehen sein. Verlängert wird die TV-Präsenz durch eine Onlinekampagne. Auf der Internetseite www.edding-funtastics.com werden die Eltern ausführlich über die Produkte informiert. Hier lädt eine Malschule inklusive einer kleinen Farbenlehre zum Mitmachen ein. Weitere kommunikative Bausteine sind u. a. An-zeigenschaltungen in Printmedien, Promotion-Einsätze am Point of Sale, Schulmarketing und Sampling-Aktionen sowie PR-Begleitung.
Features
Sortiment umfasst aktuell 34 Stifte und zwölf Kreativsets
sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken in Vorbereitung
breit angelegte Marketingkampagne in allen Kanälen