BusinessPartner PBS

Jetzt wird es noch bunter

Eineinhalb Jahre nach der Vorstellung seiner Submarke „Funtastics“ zieht Markerspezialist Edding eine positive Bilanz für die Kinder-Produktpalette. Daher werden sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken eingeführt.

Eine liebevoll gestaltete Bildwelt auf Magnetpapier: Das Kreativset „Magnetic World“.
Eine liebevoll gestaltete Bildwelt auf Magnetpapier: Das Kreativset „Magnetic World“.

„Funtastics“, so der Hersteller, konnte erfolgreich am Markt eingeführt werden und sich binnen kurzer Zeit in den Regalen des Fachhandels etablieren. Heute umfasst das speziell auf Kinderhand und -phantasie abgestimmte Sortiment 34 Stifte und zwölf Kreativsets. Das Plus für den Fachhandel: Auch in diesem Jahr wird die Kommunikationskampagne über alle relevanten Kanäle – wie TV, Online, Point of Sale und PR – fortgesetzt.

Bei den Funtastics-Produkten dreht sich alles rund um den Malspaß für Kids, aber auch um die Anforderungen und Wünsche der Eltern an die Kreativ-Produkte für ihre Kinder. Ein Konzept, das aufgeht, weiß Nicola Perl, Vice President International Marketing bei Edding: „Wir freuen uns, dass das Konzept am Markt sehr gut funktioniert und werden das Sortiment im dritten Quartal dieses Jahres ausweiten. Den Handel werden wir zum Beispiel mit dem Funtastics-TV-Spot weiter unterstützen und dieses Jahr erneut Werbeaktionen an Grundschulen starten.“

Edding zieht in Bezug auf die „Funtastics“ eine positive Bilanz und erweitert die Range um sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken.
Edding zieht in Bezug auf die „Funtastics“ eine positive Bilanz und erweitert die Range um sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken.

In der zweiten Jahreshälfte werden sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken eingeführt. Damit sind die dicken Funtastics Fasermaler auch als Set mit 18 Stiften in einer Geschenkverpackung mit integriertem Stiftebecher erhältlich. Die dünnen Fasermaler werden in einer praktischen 18er-Box aus fester Pappe zum Wiederverschließen angeboten.

Zudem bleibt Edding in allen Kanälen aktiv: Die TV-Kampagne ist bereits zu Ostern und vor den Sommerferien gelaufen und wird zur Nikolaus- bzw. Weihnachtszeit fortgesetzt. Der Spot unter dem Titel „Mal dir deine Welt“ wird im Umfeld kinderrelevanter Sendungen zu sehen sein. Verlängert wird die TV-Präsenz durch eine Onlinekampagne. Auf der Internetseite www.edding-funtastics.com werden die Eltern ausführlich über die Produkte informiert. Hier lädt eine Malschule inklusive einer kleinen Farbenlehre zum Mitmachen ein. Weitere kommunikative Bausteine sind u. a. An-zeigenschaltungen in Printmedien, Promotion-Einsätze am Point of Sale, Schulmarketing und Sampling-Aktionen sowie PR-Begleitung.

Features

 

Sortiment umfasst aktuell 34 Stifte und zwölf Kreativsets

sechs neue Stiftfarben in zwei Strichstärken in Vorbereitung

breit angelegte Marketingkampagne in allen Kanälen

 

www.edding.de

Verwandte Themen
Preisübergabe: Angelika Schumacher (Bildmitte), Director International Brand Management edding, übernimmt den „Sustainable Brand“ Award.
edding erhält drei Auszeichnungen weiter
Dirk Naeve verabschiedet sich von edding und der Branche.
Dirk Naeve verlässt edding weiter
edding-Zentrale in Ahrensburg
edding steigert Umsatz und operatives Ergebnis weiter
Andreas Helmis, neuer Geschäftsführer bei edding Vertrieb
Helmis wird Geschäftsführer bei edding Vertrieb weiter
Logistik für edding im Warehouse Isernhagen
edding: Outsourcing der Logistik weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter