Neuheiten für die junge Zielgruppe
- 20.07.2011
- Papeterie
- red.
Die beiden Serien rund um den fröhlichen Piraten „Pitzelpatz“ und die zauberhafte Prinzessin „Anneli“ richten sich an Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Zum Sortiment gehören neben der Kindergartentasche und dem Kindergartenrucksack auch ein Geldbeutel, eine Kindergartenreisetasche, ein Schuhbeutel, ein Vorschulrucksack und ein Sportbeutel. Für schweres Gepäck wird auch eine Kindergartenreisetasche mit Trolleysystem für die Kindergartenreisetasche angeboten.
Neuheiten gibt es auch für Schulkinder: Ab September hat Friedrich Lederwaren insgesamt 18 verschiedene Schulranzenmotive der Marke „toito wear“ im Portfolio. Das Angebot an Schulrucksäcken umfasst dann 16 unterschiedliche Designs. Dank des „Air Flow Rücken-Systems“ richtet sich das Sortiment nicht nur an Schulanfänger, sondern ermöglicht auch eine Zielgruppenansprache oberhalb der 3. Klasse. „Mit der Schulranzenmarke ,toito wear‘ setzen wir erfolgreich Akzente und somit ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile auch die Lagerkapazitäten an ihre Grenzen gelangen“, berichtet Key Account Manager Alexander Uhl und blickt optimistisch in die Zukunft: „Auch im vierten Jahr werden wir bei einem immer kleiner werdenden Markt mitspielen.“ Ebenfalls habe die Erfolgsgeschichte im Taschenbereich mit der Marke „Be Happy“ habe alle Erwartungen gesprengt. Längst sei der PBS-Bereich zu einem zweiten Standbein geworden freut sich Geschäftsführer Markus Friedrich und fügt hinzu: „Mit unserem jungen erfolgsorientierten Team haben wir eine grandiose Mannschaft im Hause.“