BusinessPartner PBS

Willkommen im „kids club“

Über 1000 Neuheiten zeigte Rayher Hobby auf seiner Hausmesse, die Ende Mai und Anfang Juni in Laupheim stattfand. Ein wesentliches Highlight war die Präsentation des neuen Kinder-Sortiments.

Ausprobieren und Mitmachen: Auch die kleinen Besucher nutzten das Angebot.
Ausprobieren und Mitmachen: Auch die kleinen Besucher nutzten das Angebot.

Pünktlich zu den Sommerferien stellte das Familienunternehmen seine neue Produktlinie für Kinder vor. Die sorgfältig ausgewählten und von Kindern getesteten Bastelsets sind für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 12 Jahren gedacht. „Nie war das Entfalten der eigenen Kreativität für unsere Kinder wichtiger als heute. Geprägt von Technologie, Fernsehen und Computerspielen freut sich jedes Kind über kleine kreative Reize, die das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken“, gibt Rayher Hobby-Geschäftsführer Stephan Rayher zu bedenken. Vor diesem Hintergrund soll das neue „kids club“-Sortiment für Spaß und kreativen Zeitvertreib sorgen.

Rund 200 Gäste konnte Geschäftsführer Stephan Rayher zur Jubiläums-Hausmesse in Laupheim begrüßen.
Rund 200 Gäste konnte Geschäftsführer Stephan Rayher zur Jubiläums-Hausmesse in Laupheim begrüßen.

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter von Rayher Hobby konnten in diesem Jahr auch Gäste aus Portugal, Ungarn und Russland zu ihrer Hausmesse am Firmensitz im oberschwäbischen Laupheim begrüßen. Insgesamt kamen an fünf Veranstaltungstagen rund 250 Kunden. Das Unternehmen präsentierte rund 1500 Neuheiten für die kommende Herbst/Winter-Saison. Neben den Bastel- und Dekorationsideen für das Weihnachtsfest, Erweiterungen der Sortimente „My Style“, „Tante Ema“, „Rockstars“ und „Cover me“ stieß vor allem das neue „kids club“-Sortiment auf großes Interesse.

Fünf Workshops und zahlreiche Vorführungen erlaubten es den Kunden, die Neuheiten selbst auszuprobieren und neue Techniken zu erlernen. Jeden Tag um die Mittagszeit hatten die Besucher die Möglichkeit, bei einer Tombola Fertigmuster für ihr Geschäft zu gewinnen. Auch die Auszubildenden von Rayher Hobby hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie verzauberten die Kunden mit einer „My Style“-Modenschau.

www.rayher-hobby.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter