BusinessPartner PBS

Neue Wege beschreiten

„toito wear – Ein Teil von Dir!“ Mit diesem Slogan ist die Friedrich Lederwaren GmbH nun seit fast drei Jahren in Sachen Schulranzen und Rucksäcke erfolgreich unterwegs. Jetzt wird die neue Kollektion vorgestellt.

Geschäftsführer Markus Friedrich (links) und Key-Account Alexander Uhl werden auf der Paperworld die neue „toito wear“-Ranzenkollektion vorstellen.
Geschäftsführer Markus Friedrich (links) und Key-Account Alexander Uhl werden auf der Paperworld die neue „toito wear“-Ranzenkollektion vorstellen.

„Die Marke mit dem gewissen Etwas hat es in dieser kurzen Zeit geschafft, viel Zustimmung zu erhalten. In der Saison 2010/2011 haben wir unser Sortiment nicht nur von den Stückzahlen, sondern auch von der Motivbreite erweitern können. Dadurch ist es uns gelungen, mit einer noch breiteren Kompetenz auf dem Markt aufzutreten“, erklärt Key-Account Alexander Uhl. Und Geschäftsführer Markus Friedrich fügt hinzu: „Vielleicht liegt der Wandel der Zeit, die Zielstrebigkeit unseres Teams und der Riecher, zur richtigen Zeit am richtigen Ort in den Markt zu stoßen, hinter dem Geheimrezept von toito wear.“

Friedrich, der im Jahre 2005 in die Fußstapfen seines Vaters trat und die Weichen für neue Wege gestellt hat, ist seither sichtlich stolz auf das ganze Haus und dessen Weiterentwicklung. „Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen und setzen auf qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Verbraucherpreisen“, verspricht der Geschäftsführer. „Wir füllen daher die Lücken der großen Marken und freuen uns, auch in dieser Saison wieder vorne mitspielen zu können.“ Auf der Paperworld wird das Programm zu sehen sein.

Auch coole Rucksäcke für Schule und Freizeit gehören zum „toito wear“-Programm.
Auch coole Rucksäcke für Schule und Freizeit gehören zum „toito wear“-Programm.

Attraktive 3D-Applikationen der einzelnen Motivwelten kennzeichnen die neuen Modelle. Retroreflektierende Flächen auf Vorder- und Seitenteilen und auf den Schulterriemen sorgen für hohe Sichtbarkeit auch bei schlechten Licht- und Wetterverhältnissen. Die erweiterbaren Seitenfächer sind bei Nichtgebrauch einfach mit Klettverschluss wieder anzuklappen. Das bewährte „Toi Flow“-Rückensystem und die mitwachsenden Schultergurte mit Schnellarretiersystem erhöhen den Tragekomfort und vereinfachen die Handhabung.

„Die harmonischen Übergänge einzelner Farben und Kontraste sowie die großflächigen und zeitgemäßen Motive bringen die Marke ,toito wear‘ erst so richtig zur Geltung“, beschreibt Uhl die charakteristischen Eigenschaften.

Auch in puncto Marketing geht das Unternehmen neue Wege: „Die Kooperation mit dem Verleger Gernot Körner in Freiburg schafft uns auch hinsichtlich eines Markenaufbaus weitere Pluspunkte im Handel“, darin sieht Uhl echte Vorteile. „Seit der Auslieferung im November ist bei jedem Schulranzen bzw. Schulrucksack eine kostenlose Ausgabe der Zeitschrift ,familie&co.‘ und ein Gutschein für ein einjähriges Probeabo dabei.“

Features

· neue Motive mit 3D-Applikationen

· ergonomisches „Toi Flow“-Rückensystem

· Marketing-Kooperation mit Verbraucher-Zeitschrift

www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter