Schulbedarf und Schreibwaren etablieren sich
- 21.01.2011
- Papeterie
- red.
Wegbereiter für die Erweiterung des Produktportfolios der weltgrößten Fachmesse für Spielwaren um Schul- und Schreibartikel war der dreijährige Erfolg des Sonderprogramms „Way to School“.
Zur Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2011 (vom 3. bis 8. Februar) präsentieren rund vierzig Hersteller aus 14 Ländern – Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Italien, Korea, Polen, Russland, Spanien, Taiwan, Thailand – ihre Schulartikel und Schreibwaren und steuern interessante Produktakzente aus ihren Heimatländern bei.
Insgesamt bringen 2011 rund 2700 Aussteller das weltweite Spielwarenangebot nach Nürnberg. Für Schreibwarenhändler auf der Suche nach Zusatzgeschäft ist dies die Chance, für ihr Geschäft ein individuelles Sortiment zusammenzustellen. Duo schreib & spiel, der Kooperationspartner der Spielwarenmesse eG, ergänzt für Messebesucher das Angebot um kombinierbare Module und duale Verkaufskonzepte zur Vermarktung von Schreib- und Spielwaren im Fachhandel.
Das Programm der Spielwarenmesse hält mit „Toy KnowHow“ weitere Informationsmöglichkeiten für Fachhändler bereit, u.a. das Special „Toys go green – natürlich spielen!“ mit vielen Ideen für eine umweltfreundliche Gestaltung des POS, den Internationalen Spielwarenkongress am 8. Februar, der den Online-Vertrieb für stationäre Händler thematisiert, und eine Vortragsreihe über die neuesten Handelstrends.
Schreibwarenhändler finden zahlreiche Gelegenheiten, um durch neue Kontakte in die Spielwarenbranche Synergieeffekte für sich zu finden.