Eine Reise mit den Madagascar-Helden
- 22.03.2012
- Papeterie
- red.
Nach ihrer Afrikaflucht in „Madagascar 2“ sind Alex (der Löwe), Marty (das Zebra), Melman (die Giraffe) und Gloria (das Nilpferd) entschlossen, nach New York zurückzukehren. Dieses Mal führt sie ihr Weg quer durch Europa, wo sie die perfekte Tarnung finden: einen Wanderzirkus, dem sie den unvergleichlichen „Madagascar-Stil“ einhauchen. Dies ist in kurzen Worten die Geschichte des animierten 3D-Kinofilms „Madagascar 3“ des Hollywood-Studios Dreamworks Animation, der in diesem Jahr in die Kinos kommt. Nachdem bereits die ersten beiden Madagascar-Filme ein riesen Erfolg waren, können sich die Kinobesucher mit Sicherheit wieder auf einen Blockbuster freuen.
Auch Uhu begibt sich auf die Reise mit den Madagascar-Helden und führt eine groß angelegte Promotion zum Schulanfang 2012 durch: Eine limitierte Auflage von Uhu Schulanfangsprodukten im „Madagascar 3“- Design dürfte eine hohe Begehrlichkeit bei der jungen Zielgruppe wecken. In den Uhu „stic“-Doppelpacks gibt es einen tollen Madagascar-Radiergummi gratis. Und bei der Uhu „flinke flasche“ ist ein blauer Madagascar-Klebestift als Zugabe dabei.
Die eigens gestaltete Uhu „Back-to-school“-Homepage (www.UHU-BTS.com, ab April 2012 online) bietet die verschiedenen Madagascar-Charaktere als Bastelvorlage zum Download an. Ein Bastelspaß für alle – ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder findet hier sein Lieblingsmotiv. Die gebastelten Figuren und Gegenstände können anschließend in einer Galerie auf der Uhu „Back to school“-Homepage veröffentlicht werden. Zusätzlich gibt es ein Madagascar-Spiel zum Herunterladen und Basteln und Miniposter mit Madagascar-Motiven, die mit Uhu „patafix“ wieder und wieder fixiert werden können. Wer bei dem großen Online-Gewinnpiel „Juggle & Win“ mitmacht und geschickt mit Uhu Klebestiften jongliert, kann zudem viele tolle Preise gewinnen.
Theken- und Bodenplatzierungen sind ein weiteres Element dieser umfassenden Promotion. Auch sie kommunizieren das hochaktuelle und aufmerksamkeitsstarke Thema und weisen auf das attraktive Online-Gewinnspiel hin. Mit rund einer Million an den Aktionsplatzierungen angebrachten „Madagascar“-Stundenplänen begleitet Uhu die Schüler durch das gesamte Schuljahr.
Für klassische Werbeunterstützung sorgt TV-Werbung für Uhu „flinke flasche“ und Uhu „stic“ im Zeitraum Juli bis September mit 200 Millionen Kontakten. Uhu spricht damit die Kinder als Zielgruppe direkt an und steigert so die Abverkäufe rechtzeitig zum Schulanfang. Mit den limitierten Schulanfangsprodukten von Uhu sichert sich der Fachhändler „tierische“ Umsätze.
Features
· Umfassende Promotion zum Schulanfang
· Schulanfangsprodukte im „Madagascar 3“-Design
· Website mit Bastelbögen, Minipostern und Gewinspiel