„Häfftiges Erfolgsrezept“
- 22.03.2012
- Papeterie
- red.
Ob anspruchsvolle Zeitplaner mit „Gute-Laune-Garantie“, wie beispielsweise die „Schüler Hausaufgabenhefte“, erfolgreiche Lern-Motivierer, darunter die „Vokabel-Häffte“ für Englisch, Französisch und Latein, intelligente Schulhefte, zum Beispiel die „Musik- und „Mathe-Häffte“, liebenswürdige Grundschul-Medien wie die „Lernfreunde-Reihe“ oder stilvolle Terminplaner wie der „Chäff-Timer“ und „BusinessTimer“: Die Häfft-Gründer Andreas Reiter und Stefan Klingberg schaffen es mit ihren originellen Qualitätsmedien seit über 20 Jahren, den Nerv der Endkunden zu treffen. Entscheidend dabei sei, so die Erklärung des Teams, „als Macher die Kundschaft, egal ob Schüler oder Händler, zu verstehen und auf deren Bedürfnisse und Ideen einzugehen.“
Um die Schülermedien aus dem Häfft-Verlag weiter voranzubringen, wurden die Anregungen konsequent umgesetzt. Zu diesen Verbesserungen gehört neben der Weiterentwicklung des kultigen Schülerkalenders „Häfft“ auch ein komplettes Redesign der seit zehn Jahren erfolgreichen Vokabelheft-Reihe.
Die neuen „Vokabel-Häffte“, die in den Formaten DIN A6, A5 und A4 verfügbar sind, erhielten nicht nur ein neues Cover-Artwork, es wurden auch die Inhalte, die Gestaltung und die Funktionalität komplett überarbeitet. Geboten werden ein größeres Hintergrundwissen zu den Sprachen und den einzelnen Ländern sowie ausführliche Grammatikteile und eine Vielzahl lustiger Sprüche. „Damit spielen die „Vokabel-Häffte“ in punkto Verarbeitung und Qualität in einer noch höheren Liga“, ist Stefan Klingberg überzeugt. Daneben wurde mit dem „Grundschul-Vokabelheft“ erstmals ein Vokabelheft für das spielerische Englisch-Lernen entwickelt.
Auch der „Häfft-Schülerkalender“ wartet für das Schuljahr 2012/2013 mit neuen Features auf. So werden verbesserte Organisations-Hilfen, zahlreiche Illustrationen und ein größerer Inhalt als bisher auf 176 Seiten vereint. Trotz der zahlreichen Änderungen rund um das Kultduo „Brot & Schwein“ bietet das „Häfft“ zudem mehr Platz für Hausaufgaben als zuvor.
Die neuen Produkte ergänzen das Sortiment des Häfft-Verlags geschickt. Das Führungsduo ist überzeugt: „Die Innovationskraft unserer Produkte bestätigt unsere Bedeutung als zuverlässiger Partner für die PBS-Branche erneut.“
Features
· Weiterentwicklung des Schülerkalenders
· Relaunch der Vokabelheft-Reihe
· Schulprodukte mit Kult-Charakter