BusinessPartner PBS

„Kinderträume werden wahr“

Mit einer spannenden Aktion startet Pelikan in die Back-to-School-Saison 2012. Unter dem Motto „Lebe deinen Traum“ werden dem Handel umfassende Abverkaufsaktivitäten geboten.

Auffallend: die Pelikan-Marken-Präsentation
Auffallend: die Pelikan-Marken-Präsentation

Die kommende Back-to-School-Saison wird kreativ. Pelikan ruft alle Kinder auf, unter dem Motto „Lebe deinen Traum“ über ihren Traumberuf zu berichten – egal ob handschriftlich, gemalt, oder durch die Traumberuf-Anziehmaschine im Internet unter www.pelikan.com/kids. Unter allen Teilnehmern der Aktion winken interessante Gewinne. Drei attraktive Hauptpreise sollen die Kinder dabei ihrem Berufswunsch ein Stück näher bringen: Ein Wochenende mit der Familie im Zoo Hannover, in der Autostadt in Wolfsburg oder ein Besuch in einem Tonstudio gewähren erste Einblicke in die Berufswelt. Gemeinsam mit dem Aktionspartner Playmobil verlost Pelikan zusätzlich spannende Pakete zum Thema Berufe.

Hohe Bekanntheit: die drei Key-Produkte der Aktion
Hohe Bekanntheit: die drei Key-Produkte der Aktion

Pelikan bettet die internationale Promotion in eine umfassende Back-to-School-Welt ein, die für Aufsehen am Point of Sale sorgen dürfte. Neben einer umfassenden Online-Begleitung auf der eingangs genannten Website wird die Aktion am PoS durch optisch neu gestaltete Displays unterstützt. Diese dürften alleine schon durch ein neues Key-Visual sowie einen neuen Claim die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf sich ziehen. Ein spezielles Promotion-Display sorgt zudem für einen dominanten Auftritt. Dekorationsmaterial sowie Leporellos inklusive Stundenplänen verschaffen zusätzliche Präsenz. Durch diese Maßnahmen sollen die Pelikan-Schulprodukte am PoS optimal dargestellt und in den Aufmerksamkeitsmittelpunkt gerückt werden. Als Highlight erscheinen der „Pelifix“-Klebestift und die neuen schwarzen Radierer im passenden Design zur Aktion „Lebe deinen Traum“.

Das Konzept hinter der Aktion basiert auf der Lust der Kinder, sich selber in ihrem Traumberuf vorzustellen. Pelikan ruft alle Kinder auf, ihren Berufswunsch online zu präsentieren oder zu Papier zu bringen und will damit auch die klare Botschaft vermitteln, dass Qualitäts-Produkte des Unternehmens sie auf dem Weg in die berufliche Zukunft fördern.

www.pelikan.com

Verwandte Themen
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin schließt Pelikan-Übernahme ab weiter
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin kurz vor Abschluss der Pelikan-Übernahme weiter
Die neue Webseite für die edlen Schreibgeräte von Pelikan ist ab sofort online live. (Bild: Pelikan)
Pelikan launcht Webshop für edle Schreibgeräte weiter
Markenlogo von Pelikan
Hamelin übernimmt die Pelikan-Gruppe weiter
Robert Bierbüsse wird neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft. (Bild: Pelikan)
Neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Pelikan weiter
Zentraler Logistikstandort von Pelikan in Falkensee bei Berlin: Sale-&-Lease-Back-Vertrag soll 81 Millionen Euro Einnahmen erlösen. (Bild: Pelikan)
Pelikan verkauft Logistikzentrum in Falkensee weiter