BusinessPartner PBS

Neues Lizenzthema „Ice Age 4“

Im Mittelpunkt des Back-to-School-Sortiments von Pritt stehen die mit den beliebten „Ice Age 4“-Figuren versehenen Produkte.

Erfolgslizenz: das BTS-Sortiment von Pritt im „Ice Age 4“-Design
Erfolgslizenz: das BTS-Sortiment von Pritt im „Ice Age 4“-Design

Attraktive Platzierungen, Preisvorteile sowie Gratiszugaben sollen zusätzlich den Abverkauf unterstützen. In der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen ist „Ice Age“ noch vor Harry Potter das beliebteste Thema (Quelle: Trend Tracking Kids 2010, iconkids & youth internat.research, S. 45).

Die liebenswerten Figuren von Sid bis hin zu Manni sprechen Kinder, Teenager und Eltern gleichermaßen an. Ab jetzt sind sie, pünktlich zum Start des vierten Teils, auch auf den Pritt-Produkten zu sehen. Zur optimalen Platzierung werden verschiedene Displays für jede Marktgröße und individuelle Anforderungen geboten. So stehen beispielsweise kompakte Mini-Thekenpräsenter für den Klebestift mit neuer Rezeptur (11 g und 22 g) zur Verfügung. Ebenfalls in limitierter Edition gibt es den Schulkleber mit einer Gratis-Zugabe: Urzeitkrebs-Eier, die nur in Salzwasser gegeben werden müssen bevor in kürzester Zeit die Tierchen schlüpfen. Das Thekendisplay, bestückt mit 18 Schulklebern, setzt dieses Produkt in Szene. Die Mini-Korrekturroller mit „2+1“-Preisvorteil und die Haftpunkte mit 50 Prozent mehr Inhalt kommen in Mini-Thekenpräsentern zur Geltung.

Zusätzlich unterstützt Pritt den Abverkauf durch eine Sammelpunkte-Aktion. Auf allen „Ice Age 4“-Design-Produkten (außer auf den einzelnen Klebestiften) finden sich „Eisschollen“, die die Kunden sammeln und einlösen können. Die Gewinne passen zum Kino-Hit. Unter allen Einsendern wird zudem eine Nintendo „Wii2“ verlost. Praktisch: Die Sammelpunktehefte liegen den Displays bei. Die Verbraucher sollen so zu Nach- und Verbundkäufen angeregt werden.

www.pritt.de

Verwandte Themen
Kreativ, farbenfroh und naturbezogen weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter