BusinessPartner PBS

Safari-Prints sind angesagt

Die Produkte aus dem neuen „Safari“-Sortiment waren erstmals auf der diesjährigen Paperworld zu sehen. Die Hersteller-Vertriebs-Company Staufen setzt hier auf die Wirkung von Animal-Prints.

Zieht die Blicke auf sich: das Schaufensterplakat zur neuen Staufen „Safari“-Serie
Zieht die Blicke auf sich: das Schaufensterplakat zur neuen Staufen „Safari“-Serie

Eine offensive Warenpräsentation schafft Kaufimpulse und generiert Spontankäufe, sagen die Experten. Das Wurmlinger Unternehmen Staufen, das in diesem Jahr auf 150 Jahre Firmengeschichte zurückblickt, hat im Jubiläumsjahr mit dem „Safari“-Sortiment alle Voraussetzungen geschaffen, um Emotionen zu wecken und im Verkaufsraum eine besondere Atmosphäre zu erzeugen.

Schon im Schaufenster gibt das Plakat im DIN A2-Format einen deutlichen Hinweis auf die Aktion im Geschäft. So können die Kunden bereits an der Schwelle zum Verkaufsraum die aktive und abenteuerliche Atmosphäre aufnehmen.

Die verschiedenen „Safari“-Produkte von Staufen lassen sich im Verkaufsinnenraum durch das speziell gestaltete Display deutlich hervorheben. Der große Tiger auf dem Topschild sticht sofort ins Auge, setzt einen energiegeladenen Akzent und macht den Verkaufsbereich attraktiver. Die Aktionsschilder bieten über ihre Bildsprache neben der offensiven Information auch Emotion, was einen positiven Einfluss auf die Einkaufsbereitschaft hat.

Das „Safari“-Sortiment wird in den Designs „Leopard“, „Schneeleopard“, „Zebra“ und „Tiger“ angeboten. Es umfasst jeweils Collegeblocks im Format DIN A4 mit 80 Blatt, liniert oder kariert mit Randlinien innen und außen, in einer 70g/qm-Qualität, Hausaufgabenhefte im Format DIN A5 mit 48 Blatt und Vokabelhefte im DIN A5-Format mit 32 Blatt, beide ebenfalls in einer Grammatur von 70g/qm. Des weiteren gehören Ordner im Format DIN A4 mit einer Rückenbreite von 8 cm, Ringordner mit 2-Ring-Mechanik im Format DIN A4, PP-Cliphefter ebenfals im DIN A4-Format und Schnellverstellzirkel aus Metall sowie Schlamperrollen in den Designs „Leopard“ und „Tiger“ zum Sortiment.

Features

· vier verschiedene, ausdrucksstarke Designs

· umfangreiches Sortiment für Schule und Büro

· Displays, Schilder und Plakate zur Abverkaufsunterstützung

www.staufen.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter